• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Empfehlung für günstigen sw Laserdrucker

doc.no

Gast
Hallo zusammen.

seit ca. 3 Monaten bin ich nun stolzer besitzer eines iMac G5. Mittlerweile ist die "Druckernot" so groß geworden, das ich mich schlau machen wollte wie ich meinen alten Brother HL1030 aus meiner unsehligen Windows-Zeit zum laufen bringe. Aber nach einiger recherche im Forum musste ich erkennen, das da wohl keine allzu große Hoffnung besteht. Ich brauche nun einen Rat womit ich meinen HL1030 ersetzen soll.

Danke für die Unterstüzung
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Die Frage ist was du damit machen und du ausgeben willst.
Dazu kommt die Frage Tinten oder Laser.
Professionelle Anwendungen am Mac erfordern meist einen Postscript Drucker, die aber auch teuerer sind.
Ansonsten google mal nach Mac Drucker, da findet sich was.
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
Wie wäre es mit was gebrauchtem?
Wenn es kein Platzproblem ist, würde ich einen HP LaserJet 4SiMX oder 5SiMx empfehlen.
Den bekommt man via ebay für recht kleines Geld und selbst für den Toner muß man nur 20-30 Öre zahlen. Es ist zwar nicht der allerneuset Schrei, aber PostScript, Duplex-Druck, Netzwerkanschluß und Apple Treiber sind doch in dieser Preisklasse der absolute Brüller ...
 

doc.no

Gast
Nun ja das Hauptanwendungsgebiet wird der Ausdruck von Texten sein. Skripten, Seminararbeiten usw. Farbe ist unwichtig. Mit Tintenstrahlern habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht, sowohl was die Druckqualität als auch die Druckgeschwindigkeit betrifft.
 

mauermer

Querina
Registriert
07.09.05
Beiträge
185
Ich hab' mir vor ca. 1 1/2 Jahren aus ebay einen gebrauchten Okipage 14ex zugelegt - mit Tonerkassette ebenfalls gebraucht. Der Drucker lief dann an einer Dose bis ich auf Mac Mini umgestiegen bin - keinerlei Treiberprobleme. Mit dem Oki bin ich sehr zufrieden, schönes kompaktes Gerät, druckt sogar auf leichten Karton ohne zu mucken.
Gab's für 70 Euro bei ebay.

Grüße
 

trent

Gast
Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Brother HL2030 gekauft (Laserdrucker für 120,-Euro) und bin sehr zufrieden damit. Meine Anwendungen für's Drucken sind allerdings auch sehr einfach gestrickt: Fast nur Text, daher brauche ich auch keine Farbe und auch keine besonderen Auflösungen. Den Brother habe ich genommen, da ich vorher ebenfalls einen Brother (ebf. Laserdrucker, HL1230, lief unter Windows aber leider nicht unter Mac OS X) hatte und recht zufrieden war.
Habe allerdings auch gesehen, dass man für ein bisschen mehr Geld schon einen netzwerkfähigen Drucker bekommt und für noch ein "wenig" mehr Farbe.
 

doc.no

Gast
trent schrieb:
Also ich habe mir vor ein paar Tagen einen Brother HL2030 gekauft (Laserdrucker für 120,-Euro) und bin sehr zufrieden damit. Meine Anwendungen für's Drucken sind allerdings auch sehr einfach gestrickt: Fast nur Text, daher brauche ich auch keine Farbe und auch keine besonderen Auflösungen. Den Brother habe ich genommen, da ich vorher ebenfalls einen Brother (ebf. Laserdrucker, HL1230, lief unter Windows aber leider nicht unter Mac OS X) hatte und recht zufrieden war.
Habe allerdings auch gesehen, dass man für ein bisschen mehr Geld schon einen netzwerkfähigen Drucker bekommt und für noch ein "wenig" mehr Farbe.

Danke für deinen Tip.
Ich möchte mich auch bei den Anderen bedanken. Da ich ohnehin einen neuen Toner für meinen alten HL1030 gebraucht hätte (kostet €90,-) hab ich mir gleich einen neuen OS X kompatiblen Drucker besorgt. Meine Schwester die noch Xp-Userin ist freut sich über den HL1030. Hab mich ebenfalls für für einen HL2030 entschieden, und bin soweit auch zufrieden. Die installation ist einfach und problemlos verlaufen und die Druckqualität und Geschwindigkeit sind erfreulich gut :) . Der Lüfter des Druckers is allerdings ziemlich laut o_O .
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
ja, das kenne ich.
Solche Details werden in der Regel in allen Tests geschlabbert!

cosmic
 

Hep

Gast
Hallo, ich hab auch einen okipage 14ex, allerdings finde ich keine Treiber dafür! Auf der Oki homepage sagen sie, dass der Drucker nicht Mac OS kompatibel sei...