1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung: externe FW-Festplatte für iBook G4

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD und andere Speichermedien" wurde erstellt von Kongo, 22.12.05.

  1. Kongo

    Kongo Gast

    Hi !

    Bin auf der Suche nach einer günstigen externen FW-Festplatte (200GB) für mein iBook.
    Ich möchte da meine iTunes-Bibliothek drauf machen, und nur noch von dort Musik hören
    Hat jemand eine Empfehlung für mich.

    K.
     
  2. Kuh-Bernd

    Kuh-Bernd Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    312
    Hallo Kongo
    Erstmal willkommen bei Apfeltalk :)
    Festplatten sollten heute von allen Herstellern in etwa gleicher Quallität angeboten werden. Aber wieviel Songs willst Du denn auf einer 200er HD packen? o_O
    Ich habe mir fürs iBook eine 2,5" 40GB HD von LaCie zugelegt.Ist allerdings USB.Kannst Du überall mit hinschleppen, braucht kein Netzteil und sieht edel aus. Die HD ist ausschließlich für meine iTunes-Bibliothek da.

    Gruß Kuh-Bernd
     
  3. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    hallo,

    bei atelco gibt es zur zeit eine externe fp mit 250 gb im angebot für 150 öre, inkl. tragetasche! allerdings auch mit usb2 anbindung!!!
    wie qualitativ dieses angebot ist kann ich allerdings nicht beurteilen!

    gruss, bernd :)
     
  4. Macholino

    Macholino Adams Parmäne

    Dabei seit:
    02.08.04
    Beiträge:
    1.303
    von LaCie gibt es seit heute einen Legostein, sogar stapelbar. 250 GB kosten etwa 180 Euro. Hübsches Teil, hat USB 2.0. Auf lacie.de hat man dafür sogar die Startseite geändert. Brick heißt das Teil.
     
  5. micki

    micki Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    3.770
    schau mal bei dsp-memory.de, die haben auch externe festplatten! mit usb2, firewire400 oder firewire800.

    oder mal bei ebay schauen!
     
  6. Kritias

    Kritias Gast

    also wenn Du Dir so eine kleine kaufen willst, dann nimm eine 250GB mit FW im Porsche Design!;) Plastiklegobausteine sind was furs Kinderzimmer und sehen gegenuber dem silbernen Porschedesign, das den Pbs gleicht, echt albern aus!!
    http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10384

    Glaub mir, fang nicht an zu sparen bei den GB, wenn dann muß sich so ein Kauf auch lohnen, 40/80/100 und so sind m.E. bei externen disks heute nur noch als Spielerei anzusehen, es sei denn Du suchst etwas fuer einen ausschließlich mobilen EInsatz, aber selbst dann paßt die Porsche disk in jede Tasche und ist echt total griffig. Ich habe 4 Stuck davon. Lassen sich ganz bequem ohne dummes Gehaeuse uebereinanderstappeln.
    Noch besser finde ich die
    groesseren Platten ab 400GB aufwaerts, die allerdings echtes Geld kosten. Solltest Du aber laengerfristig denken, waere ne Platte die auch schon FW800 hat auch nicht zu verachten.
    Habe zwei big disks, eine mit 500und eine mit 600GB, die letztere hat neben zwei FW800 und einem FW400 Anschluß auch noch Highspeed USB.

    Allerdings speichere ich v.a. Filme, Audiofiles habe ich etwa 35-40GB(Nicht nur Musik, sondern viele Audibooks und teilweise Radioaufnahmen etc.).
     
  7. morten

    morten Gast

    Hey Kritias! So'n iBook hat nur FW 400! ;) :D
     
  8. xgx7

    xgx7 Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    439
    Hey Morten!
     
  9. morten

    morten Gast

    Hey xgx7!

    Solltest du aber längerfristig denken, wäre ne Platte die USB 2 hat nicht zu verachten.

    ...da Apple in den neuen iBooks angeblich auf FireWire verzichtet
    :p
     
  10. Kritias

    Kritias Gast

    Jaja, ich weisz, doch wie gesagt, mit "lagfristig denken" meine ich, daß er die disk ja eventuell auch noch an andere Macs anschließen will, die er sich moeglicherweise in den naehsten Jahren kauft. Außerdem hieß es in einem anderen Thread, daß FW400 ggf. auslaeuft und nur noch 800 Verwendung findet.

    Im ubrigen wollte ich zum anderen Beitrag noch hinzufuegen, daß es sich bei diesen Angaben 100/200/250GB nur um Nennwerte handelt, d.h. eine Hundertschaft muß in absoluter Zahl nicht 100Mann haben und die 250iger Platten haben z.B. effektiv 232,9GB, die zu 500, 467,5, die mit 600, 559,0GB und eine aeltere(relativ, auch im Porschedesign) mit 160 hat effektiv 149,1GB.
     

Diese Seite empfehlen