1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfehlung bei 1und1 Inkompatibilität zu Apple Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von uknobloch, 22.08.06.

  1. uknobloch

    uknobloch Gast

    Hallo zusammen,

    ich hatte vorhin in einigen Threats gesehen, dass ich nicht der einzige bin, bei dem der 1und1-Account nicht immer mit Mail einwandfrei zusammenspielen möchte. Mein Account lief einwandfrei, bis ich gestern das Passwort änderte. Webmail.1und1.de funktionierte aber der POP-Abruf akzeptierte kein neues und auch kein altes Passwort. Jetzt läuft es wieder. Hier ein paar Dinge als meine Emfehlung

    1. DER WICHTIGSTE PUNKT: brennen einer CD vom Verzeichnis
    ->Library/Mail/
    2. Löschen des alten accounts im Account-menü bei Einstellungen
    3. Neuanlegen:

    hier meine Einstellungen die jetzt zumindest Funktionieren

    1. Accountinformationen:
    ==============
    POP
    Beschreibung: mein 1und1 Account
    E-mailadresse: Uli@meine-domain.de
    VollständigerName: Uli Mustermann

    Server-Name: pop.1und1.de
    Benutzername: pt64...zu finden im Webportal unter email kann ganz verschieden heißen...
    Kennwort: "deinPasswort"

    SMTP-Server !!! Serverliste bearbeiten und alten löschen!!!

    ...danach...

    Server-Einstellungen:
    - Server Port 25
    - (x) SSL verwenden
    - Identifizierung: Kennwort
    - Benutzername: wie oben
    - Kennwort: wie oben

    Postfachverhalten:
    ===========
    muss jeder selber enscheiden und hat auf das Abrufen keine Wirkung

    Erweitert:
    ======
    - (x) Diesen Account aktivieren
    - (x) Beim Empfang von Emails ebenfalls berücksichtigen
    - (x) Nach Erhalt einer Email Kopie vom Server löschen
    ... ich hab (Nach einer Woche)...

    Port: 995 (x)SSL verwenden
    Identifizierung: Kennwort

    Ich kann es immernoch nicht wirklich erklären woran es liegt. Schließlich habe ich jetzt erstmal wieder das alte Passwort eingerichtet. Probiert am Besten auch parallel mit einem anderen Email Programm z.B. Thunderbird, wenn es nicht auf anhieb klappt. So konnte ich zumindest sehen, das der Server von 1und1 funktioniert. Was ansonsten noch die Radikalmethode wäre, welche ich wahrscheinlich später noch anwenden werde ist das Mail-Verzeichnis brennen und löschen.

    Wenn Ihr noch Lösungen zum Thema 1und1 email habt, dann schreibt bitte in diesen Threat. Auch falls jemand herausfinden konnte wo das wirkliche Problem liegt. Die Zeitsperre wie bei web.de ist hier zumindest nicht das Problem.

    Noch zum Importieren der alten Emails von INBOX auf der CD sei gesagt:

    geht direkt in den Ordner POP-blabla.... rein (wichtig -> rein)
    Ihr seht den Ordner INBOX.mbox wählt ihn nicht (also gar nichts) sondern drückt Auswählen, dann wird Euch Mail fragen, welchen von den Ordnern Ihr importieren wollt.
    Ansonsten erscheinen immer nur die Archivordner.

    Viel Erfolg

    Grüße
    Uli
     
    Nathea gefällt das.
  2. eumel

    eumel Empire

    Dabei seit:
    19.11.05
    Beiträge:
    88
    Danke für den Tipp - hab ich mir mal gebookmarkt. Noch läuft alles normal, aber da ich mehrere 1&1-Adressen nutzte, kann man nie wissen, ob man deinen tipp nicht doch mal braucht! ;)
     
  3. 333rosanna

    333rosanna Gast

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe ein großes problem, bei dem mir noch keiner weiterhelfen konnte und es treibt mich in den WAHNSINN!!!! :mad:

    Also:

    Ich kann zwar Emails empfangen aber nicht senden. Ich bin bei 1&1 und bei Gmx und er schreibt er kann die Emails über diesen server nicht versenden!!!

    Ich weiß nicht woran es liegt aber bei mir ist letzten vom ibook meine festplatte kaputt gegangen und man konnte nichts mehr retten und von meinem großen auch fast also habe ich einen ganz leeren Computer und er nimmt nichts mehr an! :(

    !!!!!!!!!!!!!HILFE!!!!!!!!!!!!!!

    Danke schon mal im vorraus!!
     
  4. uknobloch

    uknobloch Gast

    Hi Rosanna,

    ich kann es nicht genau sagen, da ich nicht mehr 1&1 Kunde bin, genauso habe ich auch keinen GMX-Account, aber vielleicht hilft Dir folgender Tipp weiter:

    Benutze in Deinem Passwort keine Sonderzeichen oder äöü. Ich kann mich erinnern, wo dass in der Vergangenheit bei irgendeinem Webanbieter diese Zeichen nicht mehr funktionierten, als es um Passwörter ging.

    VG
    Uli
     
  5. Maui68

    Maui68 Idared

    Dabei seit:
    03.01.09
    Beiträge:
    24
    also irgendwie ist das alles strange, ich hab mit 1und1 auch meine probleme, mehrfach schon.

    ich hab alles versucht ausser acount löschen und neu anlegen. vielleicht gehts nur so aber das ist Windows style ;(
     

Diese Seite empfehlen