Empfang von DVB-T verbessern

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
ich stelle mir grade die Fragen, wie man den Empfang von DVB-T verbessern kann.
Je nach Wetterlage ist der Empfang mit EyeTV mal besser mal schlechter ... Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich die Antenne mit Magnetfuß auf den massiven Eisenheizkörper "klebe", ist der Empfang wesentlich besser.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was für Optimierungen habt ihr gemacht, um das Fernsehen zu genießen?
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Alufolie drunter, so nah wie möglich ans Fenster stellen.
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber zumindest theoretisch müsste doch der Empfang z.B. mit EyeTv Deversity einiges besser sein?

Gruß
Nettuser
 

lausbub

Jamba
Registriert
26.09.07
Beiträge
57
hallo,

also ich kann nur von mir zuhause sprechen, und ich kann nur sagen eine aktive antenne wirkt wunder! grade bei schlechtem wetter.

gruß
lausbub
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
wenn du eine antenne mit magnetfuß hast (scheinbar hast du ja so eine) dann reicht eine konservendose als "bipol". stell die antenne auf die (leere) konservendose ans fenster (wenn möglich)
 

MaChris

Osnabrücker Reinette
Registriert
25.07.06
Beiträge
990
... mit 'nem abisolierten Antennenkabel. Lies mal hier weiter.
 

AngOr

Gast
Einige Programme werden vertikal, die anderen horizontal besser empfangen.
Daher ist die Diversity auf jedem Fall zu empfehlen. (hab eine)
Damit errreichts du eine einfach bessere Empfangsleistung.
Ansonsten kannst du auf eine aktive Antenne umschwenken.

Mit der Diversity kann man wohl überall bei den beiden minimickrigen Antennenstummelchen gut auskommen.


AngOr
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
eine Clixxun vube alpha kaufen
vubealpha_black.jpg

und die mind. 1 Meter vom Mac entfernt aufstellen
am besten auf dem Fenstersims
 

486er

Transparent von Croncels
Registriert
09.11.06
Beiträge
315
wenn du eine antenne mit magnetfuß hast (scheinbar hast du ja so eine) dann reicht eine konservendose als "bipol". stell die antenne auf die (leere) konservendose ans fenster (wenn möglich)

danke für diesen tipp ;) hab mir mal eine konservendose besorgt und das ergebnis ist echt fabelhaft ;)
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
wenn du eine antenne mit magnetfuß hast (scheinbar hast du ja so eine) dann reicht eine konservendose als "bipol". stell die antenne auf die (leere) konservendose ans fenster (wenn möglich)

Unglaublich! Ich verbessere bei meinem »Problemsender« ZDF die Empfangsqualität von 40% bis 60% auf 100%.

Toller Tip! DANKE.