1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Empfang von DVB-T verbessern

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von 486er, 27.09.07.

  1. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    ich stelle mir grade die Fragen, wie man den Empfang von DVB-T verbessern kann.
    Je nach Wetterlage ist der Empfang mit EyeTV mal besser mal schlechter ... Allerdings habe ich festgestellt, wenn ich die Antenne mit Magnetfuß auf den massiven Eisenheizkörper "klebe", ist der Empfang wesentlich besser.

    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was für Optimierungen habt ihr gemacht, um das Fernsehen zu genießen?
     
  2. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kabelfernseh angeschafft :p
     
  3. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Alufolie drunter, so nah wie möglich ans Fenster stellen.
     
  4. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Ich selbst habe keine Erfahrung damit, aber zumindest theoretisch müsste doch der Empfang z.B. mit EyeTv Deversity einiges besser sein?

    Gruß
    Nettuser
     
  5. lausbub

    lausbub Jamba

    Dabei seit:
    26.09.07
    Beiträge:
    57
    hallo,

    also ich kann nur von mir zuhause sprechen, und ich kann nur sagen eine aktive antenne wirkt wunder! grade bei schlechtem wetter.

    gruß
    lausbub
     
  6. Desiato

    Desiato Boskop

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    213
    wenn du eine antenne mit magnetfuß hast (scheinbar hast du ja so eine) dann reicht eine konservendose als "bipol". stell die antenne auf die (leere) konservendose ans fenster (wenn möglich)
     
    Hilarious und unknown7 gefällt das.
  7. MaChris

    MaChris Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    25.07.06
    Beiträge:
    924
    ... mit 'nem abisolierten Antennenkabel. Lies mal hier weiter.
     
  8. AngOr

    AngOr Gast

    Einige Programme werden vertikal, die anderen horizontal besser empfangen.
    Daher ist die Diversity auf jedem Fall zu empfehlen. (hab eine)
    Damit errreichts du eine einfach bessere Empfangsleistung.
    Ansonsten kannst du auf eine aktive Antenne umschwenken.

    Mit der Diversity kann man wohl überall bei den beiden minimickrigen Antennenstummelchen gut auskommen.


    AngOr
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Cooler Tipp, Danke :D
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    eine Clixxun vube alpha kaufen
    [​IMG]
    und die mind. 1 Meter vom Mac entfernt aufstellen
    am besten auf dem Fenstersims
     
  11. 486er

    486er Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    315
    danke für diesen tipp ;) hab mir mal eine konservendose besorgt und das ergebnis ist echt fabelhaft ;)
     
  12. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Unglaublich! Ich verbessere bei meinem »Problemsender« ZDF die Empfangsqualität von 40% bis 60% auf 100%.

    Toller Tip! DANKE.
     

Diese Seite empfehlen