• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

empfängt eine DVB-T Empfänger auch VHF?

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wo sind die Fernsehtechniker unter euch?! ;)
Kann mir die Frage jemand beantworten?

Habe den Elgato DVB-T USB Stick!

Danke für jedes Hilfe

Gruß, skepesis
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Wo sind die Fernsehtechniker unter euch?! ;)
Kann mir die Frage jemand beantworten?

Habe den Elgato DVB-T USB Stick!

Danke für jedes Hilfe

Gruß, skepesis
Dazu braucht es kein Fernsehtechniker. Ein DVB-T empfängt digitale Signale, das T steht für Terristrisch(S für Satellit und C für Kabel). Natürlich kann das Teil mit dem analogen VHF-Signal nichts anfangen.

Es gibt jedoch Kombi-Geräte, die beides können.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dazu braucht es kein Fernsehtechniker. Ein DVB-T empfängt digitale Signale, das T steht für Terristrisch(S für Satellit und C für Kabel). Natürlich kann das Teil mit dem analogen VHF-Signal nichts anfangen.

Es gibt jedoch Kombi-Geräte, die beides können.

Das stimmt so nicht ganz. Es ist zwar korrekt, dass ein stinknormaler DVB-T Stick nix mit den analogen Signalen anfangen kann. Aber die "alten" Begriffe VHF und UHF werden auch für DVB-T immer noch verwendet:

http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T

EDIT (zum Klarstellen wg. der Ursprungsfrage): Im o.g. Link steht eben auch, dass VHF nur von wenigen Sendern verwendet und nicht von jedem Empfänger unterstützt wird. Insofern macht die Frage Sinn - habe aber auch keine Antwort.

*J*
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich hatte ihn eher so verstanden, dass die Frage in Richtung "normalem Fernsehen" geht. Ich schrieb auch "analoges VHF" und das kann die Karte definitiv nicht.