1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Empfänger in Email nachträglich verändern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von jkhkhvbjkhv, 09.04.06.

  1. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Moin, habe mal ein Problem. Ich weiss nicht, ob es möglich ist, aber fragen kostet ja nix. ;)

    Also ich habe meine Email Adresse geändert und benutze Mail als Emailprogramm. Habe über 1000 wichtige Emails in Mail. Da ich schon viele Filter und Regelungen benutze wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Empfänger (in diesem Fall ich) in jeder Email so zu manipulieren, dass man eine andere Emailadresse eintragen kann?

    Beispiel:
    Ich hatte vorher folgende Emailadresse: 123@apple.de, nun habe ich 321@apple.de. Die Emails, die ich unter 123@apple.de bekommen habe, möchte ich nun so verändern, sind nicht viele Emails, aber wichtige, dass ich die Empfängeradresse von 123@apple.de in 321@apple.de verändern kann. Wie geht das, wenn es überhaupt möglich ist? In einem ASCII Editor müsste es doch möglich sein oder?

    Ich weiss, es ist nur eine Schönheitssache und ist eigentlich auch nicht wichtig, aber fragen kostet ja nix, wenn es möglich ist. :)

    Liebe Grüße Niko
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.749
    Müsste eigentlich mit dem Terminal gehen da solltest du mal die Terminal Kings fragen.
    "/Users/deinuseraccount/Library/Mail/deineemail@deinanbieter.de/INBOX.mbox/Messages"
    Dort befinden sich die Dateien im .emlx Format, da kannst du die Dateien ändern.

    Gruß Schomo
     
  3. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Jo cool danke. Und hast Du es schon einmal ausprobiert oder irgendwer anders hier? ;)
     
  4. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Oder gibt es irgendwie ein Programm, wo man es nachträglich verändern kann? Es ist nämlich doch sehr umständlich. ;)

    Gruß Niko.
     
  5. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Wenn es dir zu umständlich ist, lass es doch lieber, weil:
     
  6. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.546
    *schmunzel*

    Ich bin mir nicht sicher, ob hier jemals jemand auf die Idee kam, nachträglich auf solche Weise seine emails zu "verschönern". ;)

    Mich würde brennend interessieren, ob diese Aktion lediglich in gewisser Weise Ordnung bringen soll (optisch) oder ob Du damit ein mir noch verborgenes Ziel verfolgst.
    Vorstellen könnte ich mir unter Umständen, dass Du - falls du in drei Jahren einmal auf eine solche Mail antworten möchtest - nicht manuell Dein neues Mailkonto angeben möchtest. Aber lohnt sich der Aufwand dafür?

    Lieben Gruß und viel Glück,
    Nathea
     
  7. jkhkhvbjkhv

    jkhkhvbjkhv Jerseymac

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    450
    Hehe der Aufwand lohnt sich nicht direkt. Da es wirklich viel zu aufwendig ist!

    Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja da ein Programm.

    Mit Dreamweaver ist es z.B. möglich ganze Ordner nach Wörtern zu durchsuchen und im Quellcode bzw. Quelltext die Wörter zu ersetzen. In diesem Fall, die Email Adresse. Aber Dreamweaver erkennt bzw. kann das Email Format nicht öffnen und deswegen klappt es darüber nicht. ;)

    Naja, wie gesagt, vielleicht weiss da jemand ein Programm.

    Gruß Niko.
     

Diese Seite empfehlen