Empfänger in Email nachträglich verändern?

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Moin, habe mal ein Problem. Ich weiss nicht, ob es möglich ist, aber fragen kostet ja nix. ;)

Also ich habe meine Email Adresse geändert und benutze Mail als Emailprogramm. Habe über 1000 wichtige Emails in Mail. Da ich schon viele Filter und Regelungen benutze wollte ich gerne wissen, ob es möglich ist, den Empfänger (in diesem Fall ich) in jeder Email so zu manipulieren, dass man eine andere Emailadresse eintragen kann?

Beispiel:
Ich hatte vorher folgende Emailadresse: [email protected], nun habe ich [email protected]. Die Emails, die ich unter [email protected] bekommen habe, möchte ich nun so verändern, sind nicht viele Emails, aber wichtige, dass ich die Empfängeradresse von [email protected] in [email protected] verändern kann. Wie geht das, wenn es überhaupt möglich ist? In einem ASCII Editor müsste es doch möglich sein oder?

Ich weiss, es ist nur eine Schönheitssache und ist eigentlich auch nicht wichtig, aber fragen kostet ja nix, wenn es möglich ist. :)

Liebe Grüße Niko
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Müsste eigentlich mit dem Terminal gehen da solltest du mal die Terminal Kings fragen.
"/Users/deinuseraccount/Library/Mail/[email protected]/INBOX.mbox/Messages"
Dort befinden sich die Dateien im .emlx Format, da kannst du die Dateien ändern.

Gruß Schomo
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Jo cool danke. Und hast Du es schon einmal ausprobiert oder irgendwer anders hier? ;)
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Oder gibt es irgendwie ein Programm, wo man es nachträglich verändern kann? Es ist nämlich doch sehr umständlich. ;)

Gruß Niko.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
nikod schrieb:
Jo cool danke. Und hast Du es schon einmal ausprobiert oder irgendwer anders hier? ;)
*schmunzel*

Ich bin mir nicht sicher, ob hier jemals jemand auf die Idee kam, nachträglich auf solche Weise seine emails zu "verschönern". ;)

Mich würde brennend interessieren, ob diese Aktion lediglich in gewisser Weise Ordnung bringen soll (optisch) oder ob Du damit ein mir noch verborgenes Ziel verfolgst.
Vorstellen könnte ich mir unter Umständen, dass Du - falls du in drei Jahren einmal auf eine solche Mail antworten möchtest - nicht manuell Dein neues Mailkonto angeben möchtest. Aber lohnt sich der Aufwand dafür?

Lieben Gruß und viel Glück,
Nathea
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hehe der Aufwand lohnt sich nicht direkt. Da es wirklich viel zu aufwendig ist!

Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja da ein Programm.

Mit Dreamweaver ist es z.B. möglich ganze Ordner nach Wörtern zu durchsuchen und im Quellcode bzw. Quelltext die Wörter zu ersetzen. In diesem Fall, die Email Adresse. Aber Dreamweaver erkennt bzw. kann das Email Format nicht öffnen und deswegen klappt es darüber nicht. ;)

Naja, wie gesagt, vielleicht weiss da jemand ein Programm.

Gruß Niko.