• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eminem » Erneute Klage gegen Apple

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
3745.jpg


Eminem wirft Apple Urheberrechtsverletzungen vor und bringt eine Multimillionen-Dollar-Klage wegen unautorisierter Downloads von Songs des US-Rappers aus dem iTunes Store ein.


Wie die US-Zeitung Detroit News berichtet, wirft der Rapper in der gestern vorm Bezirksgericht in Detroit eingereichten Klage Apple vor, seine Musik unerlaubt über den Internet-Musikladen iTunes zu verkaufen. Eminems Label Universal habe Apple die Benutzung der Songs erlaubt, ohne das Recht dazu zu haben.

2004 hatte bereits Eminems Management Apple verklagt, weil der Song Lose Yourself in einem TV-Spot für iTunes verwendet wurde. Der Werbespot wurde nie ausgestrahlt.

Der Streitwert soll sich auf mehrere Millionen Dollar belaufen. Eight Mile und Martin hätten Apple aufgefordert, den Verkauf von Songs des Rappers zu unterlassen. Apple sei der Aufforderung jedoch nicht nachgekommen, hieß es in der Eingabe an das Gericht.

Quelle: www.shouted.fm
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
Sorry, aber was soll man denn mehr machen, als das Label zu fragen?
Die haben doch das Sagen und nicht der Künstler.
 

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Ach, des is ein Hopper! Da kann man nix anderes erwarten... :p;)
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
?

Und wieso verklagt er dann nicht Universal, wenn die es doch unerlaubterweise erlaubt haben?
 

Werbung

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.03.07
Beiträge
399
*lol* also, ich bezweifel dass appel vergessen hat die rechte für die songs zuverkauf anzubieten einzuholen... da ja eminem nicht dafür zuständig ist... sein Label oder manager oder wer auch immer ist die info nur nicht bis ihn hin gedrungen...
Der arme Rapper braucht eben geld,... da er zurzeit nicht mehr so erfolgreich ist.. *hehe*

MfG Werbung
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Der Junge hat Kohle genug, da sei Dir mal sicher ;) .
 

factorx

Stechapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
156
Öhm, sollte er nicht lieber sein Label verklagen, wenn diese seine Lieder "unerlaubt" weitergegeben haben?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das sind typische Verhaltesnweisen eines Hip Hoppers, hauptsache immer schön frech sein.
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das sind typische Verhaltesnweisen eines Hip Hoppers, hauptsache immer schön frech sein.

Natürlich. Denn nur wer in der Presse steht ist im Gespräch bei den Leuten. Und Mundpropaganda ist die beste Werbung die es gibt. Das iPhone ist ja auch nur durch soviel Mundpropaganda bekannt geworden.
 

johnny_b

Querina
Registriert
18.09.05
Beiträge
181
http://www.welt.de/webwelt/article1071269/Eminems_Musikverlag_klagt_gegen_Apple.html

hier ein Artikel von Welt online, dass die im Verdacht stehn Eminem zu unterstützen, kann ich mir nicht vorstellen...
Man beachte: "Eight Mile Style habe Apple sogar ausdrücklich untersagt, die Lieder anzubieten."
Und hier von wegen "Hip Hopper, Hauptsache frech sein", unter anderem haben diese Leute einen Teil dazu beigetragen, dass iTunes und ähnliche Angebote überhaupt existieren, hätte damals niemand Napster verklagt, wäre die Geschichte vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten...
Verallgemeinerungen stinken immer!
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Nach der Lektüre des Welt-Artikels. Es ist immer noch die Frage, ob Apple, Universal, etc ein Fehler unterlaufen ist, oder ob da unterschiedliche Rechtsauffassungen existieren. Ich fand die Erwähnung von Michigan in diesem Zusammenhang interessant. Das Eminems Label den Vertrieb untersagt hat, sagt erst einmal gar nichts. Welche Rechte haben sie an die Vertragspartner überlassen?

Dass ein juristischer Schritt mit viel Getöse in die Öffentlichkeit getragen wird, ist in den USA doch üblich.

Montrak
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
ich hör seine musik ja sonst gerne aber jetzt kommt sie weck aus meiner bibliothek!!!!!

was soll das er soll gefälligst das label verklagen und nicht apple das ist doch vollkommener blödsinn!!!!!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
weck? Junge, nur weil er die verklagt, magst du auf einmal seine Musik nicht mehr hören? Mach dir mal Gedanken, warum du Rap hörst.

@ Ziggla: Wie Recht du hast..
@ Thread: Jo, sie wollen doch nur alle Geld machen.
 

SupaBurschi

Erdapfel
Registriert
18.04.09
Beiträge
4
hach wie schade ich kann leider niemanden verklagen dabei brauche ich das geld doch auch schnüff
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Den Krach den der macht hat ihm halt die letzte Hirnzelle rausgepustet.

Genau, wie kann man auch so verrückt sein, auf sein Urheberrecht zu bestehen UND seine Songs nicht an Apple zu verhökern. Besteht der Kerl doch einfach auf seine Rechte...

Ich frage mich, wer hier wirklich aufgehört hat zu denken.