1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Eminem » Erneute Klage gegen Apple

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von jonni4000, 01.08.07.

1. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Eminem wirft Apple Urheberrechtsverletzungen vor und bringt eine Multimillionen-Dollar-Klage wegen unautorisierter Downloads von Songs des US-Rappers aus dem iTunes Store ein.

Wie die US-Zeitung Detroit News berichtet, wirft der Rapper in der gestern vorm Bezirksgericht in Detroit eingereichten Klage Apple vor, seine Musik unerlaubt über den Internet-Musikladen iTunes zu verkaufen. Eminems Label Universal habe Apple die Benutzung der Songs erlaubt, ohne das Recht dazu zu haben.

2004 hatte bereits Eminems Management Apple verklagt, weil der Song Lose Yourself in einem TV-Spot für iTunes verwendet wurde. Der Werbespot wurde nie ausgestrahlt.

Der Streitwert soll sich auf mehrere Millionen Dollar belaufen. Eight Mile und Martin hätten Apple aufgefordert, den Verkauf von Songs des Rappers zu unterlassen. Apple sei der Aufforderung jedoch nicht nachgekommen, hieß es in der Eingabe an das Gericht.

Quelle: www.shouted.fm

2. stylemarc

stylemarc Friedberger Bohnapfel

Sorry, aber was soll man denn mehr machen, als das Label zu fragen?
    Die haben doch das Sagen und nicht der Künstler.

3. tobsch.com

tobsch.com Zabergäurenette

Ach, des is ein Hopper! Da kann man nix anderes erwarten... :p;)

4. MasterDomino

MasterDomino Roter Eiserapfel

?

Und wieso verklagt er dann nicht Universal, wenn die es doch unerlaubterweise erlaubt haben?

5. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Genau. Die denken doch nur bis zur Nasenspitze. :D

6. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Genau. Die denken doch nur bis zur Nasenspitze. :D

7. Werbung

Werbung Rheinischer Krummstiel

*lol* also, ich bezweifel dass appel vergessen hat die rechte für die songs zuverkauf anzubieten einzuholen... da ja eminem nicht dafür zuständig ist... sein Label oder manager oder wer auch immer ist die info nur nicht bis ihn hin gedrungen...
    Der arme Rapper braucht eben geld,... da er zurzeit nicht mehr so erfolgreich ist.. *hehe*

MfG Werbung

8. Walli

Walli Blutapfel

Der Junge hat Kohle genug, da sei Dir mal sicher ;) .

9. factorx

factorx Cripps Pink

Öhm, sollte er nicht lieber sein Label verklagen, wenn diese seine Lieder "unerlaubt" weitergegeben haben?

10. hpsg

hpsg Westfälische Tiefblüte

Das sind typische Verhaltesnweisen eines Hip Hoppers, hauptsache immer schön frech sein.

GunBound gefällt das.
  11. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Natürlich. Denn nur wer in der Presse steht ist im Gespräch bei den Leuten. Und Mundpropaganda ist die beste Werbung die es gibt. Das iPhone ist ja auch nur durch soviel Mundpropaganda bekannt geworden.

12. johnny_b

johnny_b Querina

http://www.welt.de/webwelt/article1071269/Eminems_Musikverlag_klagt_gegen_Apple.html

hier ein Artikel von Welt online, dass die im Verdacht stehn Eminem zu unterstützen, kann ich mir nicht vorstellen...
    Man beachte: "Eight Mile Style habe Apple sogar ausdrücklich untersagt, die Lieder anzubieten."
    Und hier von wegen "Hip Hopper, Hauptsache frech sein", unter anderem haben diese Leute einen Teil dazu beigetragen, dass iTunes und ähnliche Angebote überhaupt existieren, hätte damals niemand Napster verklagt, wäre die Geschichte vielleicht noch nicht so weit fortgeschritten...
    Verallgemeinerungen stinken immer!

13. Montrak

Montrak Uelzener Rambour

Nach der Lektüre des Welt-Artikels. Es ist immer noch die Frage, ob Apple, Universal, etc ein Fehler unterlaufen ist, oder ob da unterschiedliche Rechtsauffassungen existieren. Ich fand die Erwähnung von Michigan in diesem Zusammenhang interessant. Das Eminems Label den Vertrieb untersagt hat, sagt erst einmal gar nichts. Welche Rechte haben sie an die Vertragspartner überlassen?

Dass ein juristischer Schritt mit viel Getöse in die Öffentlichkeit getragen wird, ist in den USA doch üblich.

Montrak

14. markthenerd

markthenerd Brauner Matapfel

Den Krach den der macht hat ihm halt die letzte Hirnzelle rausgepustet.

GunBound gefällt das.
  15. Pokoo

Pokoo Ontario

Ich glaub eher, dass seine PR-Agenten die Anklage durchgesetzt haben ;)

16. Ziggla

Ziggla Auralia

Tut mir leid das sagen zu müssen, aber wenn ich solche Beiträge lese frag ich mich echt ob ich nicht doch im Kindergarten gelandet bin...

jonni4000 gefällt das.
  17. praxe

praxe Weißer Trierer Weinapfel

ich hör seine musik ja sonst gerne aber jetzt kommt sie weck aus meiner bibliothek!!!!!

was soll das er soll gefälligst das label verklagen und nicht apple das ist doch vollkommener blödsinn!!!!!

18. Silver111

Silver111 Reinette Coulon

weck? Junge, nur weil er die verklagt, magst du auf einmal seine Musik nicht mehr hören? Mach dir mal Gedanken, warum du Rap hörst.

@ Ziggla: Wie Recht du hast..
    @ Thread: Jo, sie wollen doch nur alle Geld machen.

19. SupaBurschi

SupaBurschi Erdapfel

hach wie schade ich kann leider niemanden verklagen dabei brauche ich das geld doch auch schnüff

20. Tommy*

Tommy* Angelner Borsdorfer

Genau, wie kann man auch so verrückt sein, auf sein Urheberrecht zu bestehen UND seine Songs nicht an Apple zu verhökern. Besteht der Kerl doch einfach auf seine Rechte...

Ich frage mich, wer hier wirklich aufgehört hat zu denken.

Diese Seite empfehlen