• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

emails verden vertauscht empfangen

marikk

Gast
hi ihr,

habsch doofes problem:
wir ham einen w-lan router an dem ein pc (meiner) mit kabel dransteckt und einer per w-lan im anderen zimmer.
auf beiden pc´s is mozilla email droben und für meinen pc ist die email(zb) [email protected] fürn zweiten [email protected] registriert.

JA beide addressen von tonline und beide funzen(sind eingetragen).

nun haben wir das problem dass ich teilweise emails bekomme die an [email protected] addressiert sind und andersrum.

was kann man da tun?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Und du hast einen PC oder Mac?
Auch auf die Gefahr hin wieder negativ bewertet zu werden.
Ohne ausreichende Informationen kann dir keiner helfen.
 

marikk

Gast
hab pc(beide wind xp).
wenns hier apple only is sry.

aber das sollte eigentlich alles sein oder?

2 pc´s
meiner per kabel am router der zweite per wlan
2x mozilla email prog
auf jedem pc eine andere @t-online.de addresse registriert(in mozilla)

Problem:
pc1 empfängt emails die an pc2 addressiert sind und andersrum

EDIT: die beiden email addressen sind für einen telekom anschluss registriert
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Im Grunde dürfte es garnicht gehen, da die PCs sich ja mit einem falschen Namen und warscheinlich auch mit falschem PW anmelden, somit keinen Zugang bekommen sollten.
Evl. hilft es wenn du dem Router und deinen Rechnern feste IPs zuweist, er dadurch die PCs genauer unterscheiden kann.

PS
Dies ist ein Mac Forum, aber nicht only.
Es ist jeder willkommen, nur wird erst einmal davon ausgegangen das sich die Fragen um einen Mac handeln, darum bitte immer vorher sagen, das du einen PC mit XP nutzt.
 

CamBridge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
24.02.05
Beiträge
535
marikk schrieb:
Problem:
pc1 empfängt emails die an pc2 addressiert sind und andersrum

EDIT: die beiden email addressen sind für einen telekom anschluss registriert
Mmh, wenn ich das Problem und Dein "EDIT" lese, dann frage ich mich, ob es sich wirklich um 2 eigenständige E-Mail-Adressen handelt. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich nur um eine Mailbox und ein Alias handelt.

Gruss