1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMails in Mail umleiten - wie geht das?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Orang, 28.09.05.

  1. Orang

    Orang Cripps Pink

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    148
    Wie leite ich eingehende eMails in Mail an eine andere Adresse um (z. B. meine Firmenpost, wenn ich im Urlaub bin)?
     
  2. AhabDE

    AhabDE Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    23.10.04
    Beiträge:
    238
    Sowas macht man eigentlich direkt auf dem Mailserver, aber wenn du die emails erst in Apple Mail holen möchtest (der Mac muss dazu natürlich die ganze Zeit online bleiben während der Urlaubszeit), dann gibt es die Möglichkeit dies über die Regeln zu machen.
    Mail/Preferences/Rules/Add Rule

    if any of the following conditions are met
    account (deine emailadresse hier)
    perform the following actions
    forward to (vertretungsemailadresse)
     
  3. master_p

    master_p Gast

    Wie geschrieben ist das eigentlich eine Mailserver-Einstellung. Ansonsten müsste Dein Rechner nämlich 24/7 laufen. Und dann einfach eine Regel erstellen, dass er jede Nachricht an eine andere Adresse weiterleitet. Obwohl ich mich Frage, was Deine Mails in der Firma sollen, wenn Du im Urlaub bist ;)
     

Diese Seite empfehlen