• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails in Mail umleiten - wie geht das?

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Wie leite ich eingehende eMails in Mail an eine andere Adresse um (z. B. meine Firmenpost, wenn ich im Urlaub bin)?
 

AhabDE

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.10.04
Beiträge
239
Sowas macht man eigentlich direkt auf dem Mailserver, aber wenn du die emails erst in Apple Mail holen möchtest (der Mac muss dazu natürlich die ganze Zeit online bleiben während der Urlaubszeit), dann gibt es die Möglichkeit dies über die Regeln zu machen.
Mail/Preferences/Rules/Add Rule

if any of the following conditions are met
account (deine emailadresse hier)
perform the following actions
forward to (vertretungsemailadresse)
 

master_p

Gast
Wie geschrieben ist das eigentlich eine Mailserver-Einstellung. Ansonsten müsste Dein Rechner nämlich 24/7 laufen. Und dann einfach eine Regel erstellen, dass er jede Nachricht an eine andere Adresse weiterleitet. Obwohl ich mich Frage, was Deine Mails in der Firma sollen, wenn Du im Urlaub bist ;)