• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMails gelöscht

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Tach zusammen!

Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten:
Während ich ein Update von "Parellels" heruntergeladen habe bin ich zwischenzeitlich ein wenig im WWW unterwegs gewesen. Währenddessen habe ich meine eMails abgerufen ... und siehe da, aus einem meiner zwei Accounts sind ca. 90% aller Nachrichten gelöscht worden:-c . Weder im Library noch sonstwo sind sie aufzufinden.

Jetzt muß ich als Switcher (06/2006) sagen, dass es seitdem eine lange Zeit ohne Pannen war, bei Windows waren die Zeitabstände zwischen solchen Pannen erheblich kürzer. Deshalb bin ich auch überhaupt nicht sauer, da es schließlich eine positive Steigerung bedeutet.

Also liebe Apfeltalker, weiß jemand Rat?

Vielen Dank schon einmal für Eure Ratschläge,

Gruß Achim
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Da ist guter Rat teuer...
OK mal zur Sache Schätzchen: Was fürein Account ist es? IMAP, POP3 oder Exchange? Woher kommen die Mails? (Wo steht der Server) Hast du Mail seit dem schon ein mal neugestartet?
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Billig wäre mir lieber!

Nun gut:
Account - POP3
Die eMails kommen nur von bekannten Adressen.
Mail und Rechner schon neu gestartet und zusätzlich noch die Rechte repariert.

Ansonsten ??????
 

plaetzchen

Kaiserapfel
Registriert
21.10.05
Beiträge
1.729
Mmmh... Aha die Mails können ja nicht weg sein. Also was hast du genau gemacht?
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Hast du das Mailkonto gelöscht? Oder sind die Mails nur in einem anderem Ordner? Vielleicht hast du sie unabsichtlich gelöscht?
Schau ob die Mails noch am Server selber liegen. Das ist möglich wenn du im Mail ausgewählt hast das er beim Abrufen die Mails trotzdem nicht vom Server löschen soll.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)
 

äädappel

Ingrid Marie
Registriert
12.06.06
Beiträge
268
Alllsooo....

Ich denke mal, da kommt die typische Antwort:
"Ich habe nichts gemacht und bin mir auch keiner Schuld bewußt!"

Die Absender und die Betreffs waren noch vorhanden, aber wenn man die einzelnen Mails markierte stand nur noch (ungefähr) folgender Text:
Emails können nicht gelesen werden, keine Verbindung zum Server, bitte erneut abrufen!
Da die Mails aber teilweise schon älter und schon abgerufen waren, waren sie auf dem Server natürlich nicht mehr vorhanden.

Tja....
 

KKunkel

Gast
Sowas oder sowas ähnliches hatte ich auch mal, nachdem ich eine ganze Menge E-Mails hin- und hergeschoben hatte. Das hatte aber bei mir garnix mit dem Server zu tun, sondern dass Mail irgendwie den Kontakt zu seinen eigenen Daten verloren hatte. Ich hab mir den mailbox-Ordner (also im Finder) gesichert und erstmal in Mail alles gelöscht. Dann den gesicherten Ordner in Mail wieder importiert. Wie das genau ablief, kann ich mich nicht mehr erinnern, ich hatte da ein bisschen rumprobiert. Solange die Daten auf der Festplatte sind, ist noch nix verloren. Viel Erfolg und Glück!

Gruß, Klaus