Email beantworten

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo, gibts in MAIL.app die möglichkeit, den standardsatz beim beantworten/weiterleiten der mail zu editieren? standardmässig ist er ja "Am 25.06.2006 um 03:09 schrieb XXX". kann man ihn ändern, oder zumindest die sprache auf englisch abändern?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ja -- öffne die Datei "/System/Library/Frameworks/Message.framework/Versions/B/Resources/German.lproj/Delayed.strings" mit einem Texteditor deiner Wahl und ändere den String
/* Format for date inserted in compose window before the body of a message reply. The first two arguments will be strings representing the date and time the original message was received (formatted according to settings in International prefs). The third argument is a string, and will usually be someone's name, but could be an email address. */
"REPLY_ATTRIBUTION" = "Am %1$@ um %2$@ schrieb %3$@:\n\n";
nach deinem Gusto.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
bezierkurve schrieb:
Ja -- öffne die Datei "/System/Library/Frameworks/Message.framework/Versions/B/Resources/German.lproj/Delayed.strings" mit einem Texteditor deiner Wahl und ändere den String


hab hier noch ein kleines problem: wenn ich die änderungen entsprechend vorgenommen hab, kann ich sie nicht sichern. habe schon die rechte geändert, so dass ich nun THEORETISCH auch schreibrechte hab. aber das abspeichern wird dennoch verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
spookydolphin schrieb:
hab hier noch ein kleines problem: wenn ich die änderungen entsprechend vorgenommen hab, kann ich sie nicht sichern. habe schon die rechte geändert, so dass ich nun THEORETISCH auch schreibrechte hab. aber das abspeichern wird dennoch verweigert.


jetzt hats geklappt. musste wohl für die obergeordneten ordner auch noch schreibrechte einräumen.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
An den Rechten solltest du nichts drehen. Für die Zukunft würde ich dir für solche Aktionen z. B. BBEdit oder TextWrangler (die abgespeckte Version von BBEdit für lau) empfehlen, welche dich beim Speichern dann automatisch auffordern, dich entsprechend zu authentifizieren.

Oder du nutzt „sudo nano“, „sudo vi“ etc. im Terminal.

Und immer ans Backup denken.
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
bezierkurve schrieb:
An den Rechten solltest du nichts drehen. Für die Zukunft würde ich dir für solche Aktionen z. B. BBEdit oder TextWrangler (die abgespeckte Version von BBEdit für lau) empfehlen, welche dich beim Speichern dann automatisch auffordern, dich entsprechend zu authentifizieren.

Oder du nutzt „sudo nano“, „sudo vi“ etc. im Terminal.

Und immer ans Backup denken.

oh, ok. was für folgen könnte es denn haben, wenn ich die rechte geändert hab? hab folgendes geänder:
EIGENTÜMER hab ich von SYSTEM auf mich umgeändert, und mir dann lese&schreibrechte zugeteilt.
 

larkmiller

Gast
In so einem Fall hilft es immer, die Rechte zu reparieren, dann löst das OSX die Sache selbst.

Larkmiller