1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Email beantworten

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spookydolphin, 25.06.06.

1. spookydolphin

spookydolphin Rhode Island Greening

hallo, gibts in MAIL.app die möglichkeit, den standardsatz beim beantworten/weiterleiten der mail zu editieren? standardmässig ist er ja "Am 25.06.2006 um 03:09 schrieb XXX". kann man ihn ändern, oder zumindest die sprache auf englisch abändern?

2. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

Ja -- öffne die Datei "/System/Library/Frameworks/Message.framework/Versions/B/Resources/German.lproj/Delayed.strings" mit einem Texteditor deiner Wahl und ändere den String
    nach deinem Gusto.

3. spookydolphin

hab hier noch ein kleines problem: wenn ich die änderungen entsprechend vorgenommen hab, kann ich sie nicht sichern. habe schon die rechte geändert, so dass ich nun THEORETISCH auch schreibrechte hab. aber das abspeichern wird dennoch verweigert.

#3 spookydolphin, 25.06.06
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.06
  4. spookydolphin

jetzt hats geklappt. musste wohl für die obergeordneten ordner auch noch schreibrechte einräumen.

5. bezierkurve

bezierkurve Danziger Kant

An den Rechten solltest du nichts drehen. Für die Zukunft würde ich dir für solche Aktionen z. B. BBEdit oder TextWrangler (die abgespeckte Version von BBEdit für lau) empfehlen, welche dich beim Speichern dann automatisch auffordern, dich entsprechend zu authentifizieren.

Oder du nutzt „sudo nano“, „sudo vi“ etc. im Terminal.

Und immer ans Backup denken.

6. spookydolphin

oh, ok. was für folgen könnte es denn haben, wenn ich die rechte geändert hab? hab folgendes geänder:
    EIGENTÜMER hab ich von SYSTEM auf mich umgeändert, und mir dann lese&schreibrechte zugeteilt.

7. larkmiller

larkmiller Gast

In so einem Fall hilft es immer, die Rechte zu reparieren, dann löst das OSX die Sache selbst.

Larkmiller

Diese Seite empfehlen