• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

email adresse erstellen: [email protected]

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
hallo,
ich möchte mir eine email adresse erstellen die so heißt wie ich das möchte ,also zum beispiel [email protected] oder sowas in diese richtung.
wie kann ich das anstellen muss ich das mit einer php datei coden oder was muss ich dafür tun. o_O
wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
:)
grüße
da_danny
 

KayHH

Gast
Moin da_danny,

du musst dir lediglich die passende Domain (den Teil vor dem „.de“) zulegen. Vor dem „@“ kannst du wählen was du willst.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Ahoi da_danny,

genau so sieht das aus. 100 oder 500 E-Mai-Adressen haben ja schon die billigsten Angebote für 1 EUR/Jahr an Bord. POP geht dann über die Adresse für SMTP kannst du aber auch einen freien Server nehmen.


Gruss KayHH
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Im Prinzip ist das so einfach. Etwas Probleme wirst aber aber haben, wenn du nicht gerade Erwin Schlotterhose heißt, sondern etwa Werner Müller. Könnte ja sein, dass ein anderer Werner Müller schon eine ähnliche Idee hatte, dann hast du Pech. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :)
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
ja das stimmt wohl:p, nur welchen account namen habe ich da ^^soll ich mir den dann aussuchen und das kennwort auch oder wie mache ich das ?
ich habe das grade mal probiert einfach den sever also karate-mainz-bretzenheim.de eingegeben bei bei po3 und bei smtp . und der sagt der server sei nicht zu erreichen?
was mache ich denn falsch?
grüße
da_dany
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Du must eine eigene Domain anmelden (kostet etwas) Zum Beispiel bei http://www.1und1.info .
Wenn du auf die Seite gehst kannst du auch sehen ob dein Wunschname noch frei ist.
Zuerst solltest du die kleinste Variante mit ftp auswählen.
Von Strato rate ich dir ab, da wirst du dich ärgern, sobald du etwas mehr willst.
Natürlich gibt es Provider wie Sand am Meer und du kannst eigentlich jeden nehmen, aber später auch umziehen.
 

KayHH

Gast
Moin da_danny,

den Account musst du dir natürlich vorher kaufen. Ob er noch frei ist erfährst du hier (nur für „.de“). „da-danny.de“ wäre übrigens noch frei. :)

Angebote gibt es hier. Da haben die doch glatt die Preise erhöht ...


Gruss KayHH


Nachtrag: ich habe keine schlechten Erfahrungen mit Strato gemacht. Meine Domains sind alle dort gehostet, aber wie cws schon schrieb ist es eigentlich wurscht.
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
aha also ja der server ist bei mir bei straton:(^^habe ja nciht angemeldet sondern mein verein. ich kann also als account den strato acc nehmen oder?also als email account und password?

:)
grüße
da_danny
 

KayHH

Gast
Moin da_danny,

wenn du das Passwort kennst, kannst du deine Mails dort abholen, aber was willst du genau? Soll jedes Vereins-Mitglied seine eigene Adresse bekommen? Wenn ja sollten dort Weiterleitungen geschaltet sein, denn jedem Mitglied das Passowrt zu geben ist nicht so toll. Wenn du dann über einen freien SMTP-Server sendest, kannst du den Absender „fälschen“. Es sieht dann so aus, als ob du von dem Verein aus sendest. Die Antworten landen dann dort und werden an dich weitergeleitet.


Gruss KayHH
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
nein es geht nur darum das ich drei email adressen brauch einmal mich als webmaster den trainer und noch die verwaltung. das wars die können ruhig alle das selbe passwort haben dann klappt das denke ich schon ich werde es mal probieren jetzt weiß ich js so grob wie es funktioniere sollte. danke
Grüße
da_danny