• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac Festplatte in iMac G3...?!

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Hallo zusammen!

War nur gerade so eine Idee...
Habe seit 3 Tagen einen defekten eMac bei mir im Zimmer stehen. Das einzige was defekt ist: die "Bildröhre".
Die Idee: Festplatte des eMac's in meinen iMac G3 DV+ 20GB "einbauen"... Es ist einiges darüber zu lesen im Internet - jedoch wird es meist zu "technisch" für meine Verhältnisse :-[ Naja; ich habe bisher noch nie an einem Mac rumgeschraubt (ausser AirPort-Karte und RAM einsetzen).

Grundlegende Frage an Euch: kann dies überhaupt funktionieren?!
(im Internet ist von "Überhitzung" etc. die Rede...)

{Gründe dafür: iMac ist schon sehr-sehr laut... Festplatte relativ klein mit 20GB... }
:-D
Na dann... gute Nacht und schönen Sonntag!
Liebe Grüsse
Pascal
 

thumax

Gast
Ich kenne jetzt die genauen Abmessungen der beiden internen Monitore nicht, aber kann man nicht mit Mini-VGA » VGA Adapter einfach die Röhre aus dem iMac in den eMac pflanzen? Oder gleich 'nen externen TFT dranhängen...

Die Platte allein zu tauschen ist IMHO ziemlich witzlos. ;)
 

cosmic

Zwiebelapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
1.286
klar, die Platte kann man in iMac G3 weiterverwenden. Ich würde allerdings auch erst versuchen den eMac mit einem externen Monitor zu betreiben.

cosmic
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Ging etwas lange (ich war weg)... Danke; dies wurde bereits ausprobiert (externen Monitor anschliessen) - funktioniert ohne Probleme. Aber des ist ja ein Witz (solch eine grosse eMac-Kiste und daneben noch ein Monitor) :)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Warum überträgst du nicht einfach alle Einstellungen und alle Dateien auf den iMac. Dann kannste deinen eMac vielleicht verkaufen und dir davon eine externe Festplatte zulegen falls der Plattenplatz nicht reicht.

mfg
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
Danke-danke...

...aber die Daten auf dem eMac sind (inzwischen) egal. Die sind au dem neuen iMac drauf. Was meinen alten iMac angeht, der hat schon lange eine externe Festplatte :-D
Den eMac verkaufen? Och, ich glaube das kann ich nicht - des bringi ned übers Herz. Diese Apple-Produkte gehören doch praktisch zur Familie ;)
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Frag doch einen engagierten Tüftler, ob er die Bildröhre rausnimmt, und einen TFT einsetzt, so dass es aussieht als ob sich nix geändert hat (ausser die etwas erhöhte Bildschärfe).

mfg

PS: Es ist nur eine Maschine! Ich hatte mal vor einem Jahr mal einen Pocket PC (nicht der Axim!) und irgendwie, wie soll ich's sagen... Wir haben ne Menge unternommen bis es geklaut wurde! Ich habe einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ich war so traurig. Ab diesem Zeitpunkt wurde mir klar, dass Computer nur Maschinen sind und dass man die nicht dein Leben bewegen sondern du ihres. Jetzt gehe ich ganz kühl mit meinem Computer um(eigentlich ging). Ich trete nicht mehr gegen das Gehäuse wenn Windows abstürzt, nein ich kaufe mir einen Mac ;)