• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

eMac braucht lange zum Ruhezustand

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
Hallo,

ich habe neuerdings ein Problem mit dem eMac. Wenn ich Ruhezustand anklicke, dauert es sehr (10-15s) bis er wirklich einschläft. "top -a" zeigt mir keine wirklich großen Prozesse an. Woran könnte das liegen?

Der eMac hat Mac OS X 10.3.9.
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
Mein Gott das ist ja eine Ewigkeit.

Ich denke nicht das es hier auf etwas schlimmes weist.
Mein iBook braucht manchmal auch länger um in den Sleep zu gehen.
 

Wikinator

Adams Parmäne
Registriert
21.08.04
Beiträge
1.297
ok, die Schätzung von mir war schlecht. Gemessen braucht es ca. 30s

bis vor ein paar Wochen brauchte der eMac nichtmal 5s, bis der Bildschirm schwarz wurde.
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Hallo,

mein PB brauchte in letzter Zeit auch ziemlich lange bis zum Ruhezustand und habe es eben mal ausgeschaltet und siehe da, die Sache ist beseitigt. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: Wikinator

Guffmann

Gast
Wikinator schrieb:
ok, die Schätzung von mir war schlecht. Gemessen braucht es ca. 30s

bis vor ein paar Wochen brauchte der eMac nichtmal 5s, bis der Bildschirm schwarz wurde.

Jo, genau das gleiche Problem habe ich mit meinem PM G4 auch seit rund 2 Wochen. Bis dato ist er ruck zuck eingepennt und jetzt dauert es in etwa auch so lang wie bei dir. Wundert mich auch, weil ich nichts verändert hatte.

@iAlex - deine Antwort ist nicht wirklich kompetent.
@macswell - nein. Ich schalte meinen PM jeden Abend aus und es bleibt zäh.
Falls jemand weiß wieso das passiert, Hinweise sind willkommen.
Guffmann
 

iAlex

Châtaigne du Léman
Registriert
21.12.03
Beiträge
831
@guffman: Was willst du von einem Tech erwarten. Eine komplette Analyse über ein Forumboard. Mensch wenn da steht 15sek. Dann finde ich das nun wirklich noch im normalen Bereich.