1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

eMac braucht lange zum Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Wikinator, 30.11.05.

  1. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    Hallo,

    ich habe neuerdings ein Problem mit dem eMac. Wenn ich Ruhezustand anklicke, dauert es sehr (10-15s) bis er wirklich einschläft. "top -a" zeigt mir keine wirklich großen Prozesse an. Woran könnte das liegen?

    Der eMac hat Mac OS X 10.3.9.
     
  2. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Mein Gott das ist ja eine Ewigkeit.

    Ich denke nicht das es hier auf etwas schlimmes weist.
    Mein iBook braucht manchmal auch länger um in den Sleep zu gehen.
     
  3. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    ok, die Schätzung von mir war schlecht. Gemessen braucht es ca. 30s

    bis vor ein paar Wochen brauchte der eMac nichtmal 5s, bis der Bildschirm schwarz wurde.
     
  4. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Hallo,

    mein PB brauchte in letzter Zeit auch ziemlich lange bis zum Ruhezustand und habe es eben mal ausgeschaltet und siehe da, die Sache ist beseitigt. Vielleicht hilft das ja auch bei dir.

    Gruß
     
    Wikinator gefällt das.
  5. Guffmann

    Guffmann Gast

    Jo, genau das gleiche Problem habe ich mit meinem PM G4 auch seit rund 2 Wochen. Bis dato ist er ruck zuck eingepennt und jetzt dauert es in etwa auch so lang wie bei dir. Wundert mich auch, weil ich nichts verändert hatte.

    @iAlex - deine Antwort ist nicht wirklich kompetent.
    @macswell - nein. Ich schalte meinen PM jeden Abend aus und es bleibt zäh.
    Falls jemand weiß wieso das passiert, Hinweise sind willkommen.
    Guffmann
     
  6. Wikinator

    Wikinator Adams Parmäne

    Dabei seit:
    21.08.04
    Beiträge:
    1.297
    das klappt wirklich. Danke!
     
  7. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    @guffman: Was willst du von einem Tech erwarten. Eine komplette Analyse über ein Forumboard. Mensch wenn da steht 15sek. Dann finde ich das nun wirklich noch im normalen Bereich.
     

Diese Seite empfehlen