• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ELSTER Formular

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einer Mac-Version des Elster-Formulars. Auf deren Homepage wird leider nichts angeboten. Kennt jemand eine kostenlose Alternative, falls es sowas überhaupt gibt.

Grüße
 

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo,
hier steht:

Außerdem bietet die Finanzverwaltung kostenlos ab dem 01.01.2006 unter www.elsteronline.de das neue ElsterOnline-Portal an. Mit diesen Web-Angeboten können auch Linux- und Macintosh-Anwender die elektronische Abgabe der Steuererklärung nutzen. Für Macintosh werden außerdem von Topix und ProSaldo Produkte angeboten, mit denen die elektronische Abgabe möglich ist.
Ob das von Ihnen eingesetzte Produkt bereits ELSTER unterstützt bzw. eine Implementierung geplant ist, können Sie bei dem Hersteller des jeweiligen Software-Produkts erfragen.
 
  • Like
Reaktionen: duderino

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Hey, cool. Das muss ich wohl übersehen haben. Danke
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

darüberhinaus kannst Du mal nach "Winston" fahnden - das ist eine OS X Applikation, die lediglich die Elster-Daten übermittelt. Falls Du dir den Zirkus mit dem Elsterportal nicht antun und willst und auf eine volle Buchhaltung wie MonKey o.ä. verzichten kannst.

[edit] http://www.felfri.de/winston/index.htm [/edit]

Gruß Stefan
 

Jenso

Gast
Winston kann ich sehr empfehlen - meine Vorsteuer-Anmeldung funzt damit ganz großartig; das online-Formular läßt sich sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abschmelzen und dann schnell und einfach nutzen - mein geliebtes FinA scheint zufrieden mit der Übermittlungsqualität.

Allerdings habe ich bisher nur (!) die Umsatzsteuer damit erledigt - es läßt sich nämlich m.E. nur die Lohnsteueranmeldung machen (neben einigen Verfristungen), keine anderen Elster-Arien.