1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ELSTER Formular

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von duderino, 20.02.06.

  1. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hallo zusammen, ich bin grad auf der Suche nach einer Mac-Version des Elster-Formulars. Auf deren Homepage wird leider nichts angeboten. Kennt jemand eine kostenlose Alternative, falls es sowas überhaupt gibt.

    Grüße
     
  2. Freddy K.

    Freddy K. Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    05.12.05
    Beiträge:
    2.404
    Hallo,
    hier steht:

    Außerdem bietet die Finanzverwaltung kostenlos ab dem 01.01.2006 unter www.elsteronline.de das neue ElsterOnline-Portal an. Mit diesen Web-Angeboten können auch Linux- und Macintosh-Anwender die elektronische Abgabe der Steuererklärung nutzen. Für Macintosh werden außerdem von Topix und ProSaldo Produkte angeboten, mit denen die elektronische Abgabe möglich ist.
    Ob das von Ihnen eingesetzte Produkt bereits ELSTER unterstützt bzw. eine Implementierung geplant ist, können Sie bei dem Hersteller des jeweiligen Software-Produkts erfragen.
     
    duderino gefällt das.
  3. duderino

    duderino Goldparmäne

    Dabei seit:
    26.01.06
    Beiträge:
    556
    Hey, cool. Das muss ich wohl übersehen haben. Danke
     
  4. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    darüberhinaus kannst Du mal nach "Winston" fahnden - das ist eine OS X Applikation, die lediglich die Elster-Daten übermittelt. Falls Du dir den Zirkus mit dem Elsterportal nicht antun und willst und auf eine volle Buchhaltung wie MonKey o.ä. verzichten kannst.

    [edit] http://www.felfri.de/winston/index.htm [/edit]

    Gruß Stefan
     
  5. Jenso

    Jenso Gast

    Winston kann ich sehr empfehlen - meine Vorsteuer-Anmeldung funzt damit ganz großartig; das online-Formular läßt sich sehr gut auf die jeweiligen Bedürfnisse abschmelzen und dann schnell und einfach nutzen - mein geliebtes FinA scheint zufrieden mit der Übermittlungsqualität.

    Allerdings habe ich bisher nur (!) die Umsatzsteuer damit erledigt - es läßt sich nämlich m.E. nur die Lohnsteueranmeldung machen (neben einigen Verfristungen), keine anderen Elster-Arien.
     
  6. macjoker

    macjoker Gast

Diese Seite empfehlen