• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV und CyTV + Intel-Macs

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
Hallo,

hat jemand eigentlich schon Erfahrungen mit CyTV und den Intel-basierten Macs gesammelt? Der Server interessiert mich nicht so sehr, da dieser vorerst weiter auf meinem PowerMac laufen wird, an den die EyeTV 200 angeschlossen ist. Aber läuft der Client (sprich vor allem der VLC-Player) vernünftig auf einem Intel-Mac? Hat das schonmal jemand getestet?

Falls jemand CyTV noch nicht kennt: es streamt EyeTV (live oder aufgenommen) übers Netzwerk.
http://www.lucid-cake.net/cytv/index_en.html

Gruß,
Tim
 

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Hallo!

Leider weiss ichs nicht, aber die Frage, die du stellst, interessiert mich auch. Vielleicht kommen noch Meldungen?

Gruss RoG5
 

MacMighty

Fießers Erstling
Registriert
26.01.06
Beiträge
130
So, mein neues MacBook Pro ist angekommen und ich hab's selber ausprobiert. Es scheint eigentlich noch ganz gut zu funktionieren (VLC spielt anfangs ohne Probleme ab), aber die Verbindung bricht reproduzierbar schon nach wenigen Sekunden ab.

Es sind also wohl noch Optimierungen nötig... vielleicht hilft es, wenn VLC (wie fürs nächste Release angekündigt) als Universal Binary zur Verfügung steht.