1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato EyeTV Hybrid kann nicht initialisiert werden

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von daff, 04.03.07.

  1. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hallo allerseits.

    Habe mein nagelneues EyeTV Hybrid in Betrieb nehmen wollen, bekomme aber überhaupt keine Sender rein. Weder über Kabel, noch über DVB-T.
    Erst bekam ich die Meldung "kein Sender" und nach Installation vom EyeTV upgrade dann die Meldung "Das Gerät konnte nicht initialisiert werden".
    Bin etwas ratlos. o_O
    Hat jemand ne Idee dazu?

    Gruss daff
     
  2. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Wird das EyeTV im Systemprofiler angezeigt? (Das hört sich so an, als wäre da irgendein Hardware-Konflikt).
    Mit ein wenig mehr Info über deine Hard-/Softwarekonfiguration könnte man Dir bestimmt weiter helfen.
     
  3. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hallo.

    Ich glaub es wird angezeigt. Allerdings heisst es da nicht Elgato EyeTV, sondern WinTV HVR-900, oder IR Empfänger (ersteres steht bei USB Hochgeschwindigkeits-Bus, zweiteres bei USB-Bus). Versteh ich irgendwie nicht o_O :eek:
    Mein Mac ist (wie in der Signatur zu sehen ist) ein MBP.
    Hatte vorhin kurzzeitig ein paar wenige Sender empfangen. Allerdings nicht sehr lange. Nun steht da wieder "Gerät konnte nicht initialisiert werden".
    Hänge hier noch einen Screenshot vom Systemprofiler an. Vielleicht hilft das ja...

    Screenshot is nich.
    Kriege von Safari diese Fehlermeldung: "Safari kann die Seite „http://www.apfeltalk.de/forum/newattachment.php?do=manageattach&p=“ nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Invalid argument“ (NSPOSIXErrorDomain:22) ."

    Das ist auch noch so ein Problem... Beim Versuch ein Benutzerbild hochzuladen krieg ich dieselbe Meldung.

    Ach ja, und softwaremässig wär da noch EyeTV 2.3.3 und OS X 10.4.8 zu erwähnen.

    Gruss daff
     
  4. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Hallo allerseits.

    Möchte mal meine neuesten Beobachtungen zu meinem oben beschriebenen Problem kundtun. Vielleicht fällt ja jemandem ne Lösung ein.
    Wenn ich EyeTV anschalte, kommen via DVB-T Sender rein. Hab mich erst voll gefreut, musste aber feststellen, dass ich nur für einige Minuten Empfang habe :(
    Krieg dann die "kein Signal" Meldung, und wenn ich dann auf Sendersuchlauf klicke, werden zwar Sender gefunden, aber zu sehen krieg ich nur "Gerät konnte nicht initialisiert werden".
    Habe mein Problem auch schon auf der Elgato Support Seite geschildert, aber noch keine Antwort bekommen.
    Hat eigentlich keiner ein ähnliches Problem? Vermute mittlerweile, dass das Gerät defekt ist (obwohl es nagelneu ist...).

    Wünsche allen noch nen netten sonnigen Tag! (hier ist Frühling! :) )

    Gruss daff
     
  5. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Ich tippe mal drauf, daß der Tuner kaputt ist, zumal es am USB offensichtlich korrekt erkannt wird. Ich würde das ganze Gerät umtauschen... Das ist zwar ärgerlich, kann aber passieren.
     
  6. macchrissli

    macchrissli Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    790
    ja das ist definitiv nicht normal, bei mir funktionierts perfekt, und selbst wenn man keinen dvb-t empfang hat bekommt man nicht die von dir beschriebenen fehlermeldungen.
     
  7. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Ich fürchte ihr habt Recht. Normal ist das wohl nicht.
    Das Teil hab ich bei einem ebay-Händler erworben. Bin ja mal gespannt, ob der jetzt rumzickt wegen Umtausch. Werd da gleich mal hinschreiben.
    Ich freu mich!...

    Gruss daff
     
  8. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Frag parallel auch beim elgato-Support an. Die sind meiner Erfahrung nach ziemlich hilfsbereit.
     
  9. daff

    daff Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    08.11.06
    Beiträge:
    481
    Guten Morgen!

    Ja, hab ich gemacht. Sogar mit ausführlicher Problembeschreibung. Ist aber bisher noch keine Antwort gekommen.
    Dem Händler hab ich nun geschrieben und harre nun der Dinge.
    TV auf dem Mac muss wohl noch etwas warten.

    Gruss daff
     

Diese Seite empfehlen