• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV Hybrid kann nicht initialisiert werden

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Habe mein nagelneues EyeTV Hybrid in Betrieb nehmen wollen, bekomme aber überhaupt keine Sender rein. Weder über Kabel, noch über DVB-T.
Erst bekam ich die Meldung "kein Sender" und nach Installation vom EyeTV upgrade dann die Meldung "Das Gerät konnte nicht initialisiert werden".
Bin etwas ratlos. o_O
Hat jemand ne Idee dazu?

Gruss daff
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Wird das EyeTV im Systemprofiler angezeigt? (Das hört sich so an, als wäre da irgendein Hardware-Konflikt).
Mit ein wenig mehr Info über deine Hard-/Softwarekonfiguration könnte man Dir bestimmt weiter helfen.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Wird das EyeTV im Systemprofiler angezeigt? (Das hört sich so an, als wäre da irgendein Hardware-Konflikt).
Mit ein wenig mehr Info über deine Hard-/Softwarekonfiguration könnte man Dir bestimmt weiter helfen.

Hallo.

Ich glaub es wird angezeigt. Allerdings heisst es da nicht Elgato EyeTV, sondern WinTV HVR-900, oder IR Empfänger (ersteres steht bei USB Hochgeschwindigkeits-Bus, zweiteres bei USB-Bus). Versteh ich irgendwie nicht o_O :eek:
Mein Mac ist (wie in der Signatur zu sehen ist) ein MBP.
Hatte vorhin kurzzeitig ein paar wenige Sender empfangen. Allerdings nicht sehr lange. Nun steht da wieder "Gerät konnte nicht initialisiert werden".
Hänge hier noch einen Screenshot vom Systemprofiler an. Vielleicht hilft das ja...

Screenshot is nich.
Kriege von Safari diese Fehlermeldung: "Safari kann die Seite „http://www.apfeltalk.de/forum/newattachment.php?do=manageattach&p=“ nicht öffnen. Fehler: „POSIX error: Invalid argument“ (NSPOSIXErrorDomain:22) ."

Das ist auch noch so ein Problem... Beim Versuch ein Benutzerbild hochzuladen krieg ich dieselbe Meldung.

Ach ja, und softwaremässig wär da noch EyeTV 2.3.3 und OS X 10.4.8 zu erwähnen.

Gruss daff
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Hallo allerseits.

Möchte mal meine neuesten Beobachtungen zu meinem oben beschriebenen Problem kundtun. Vielleicht fällt ja jemandem ne Lösung ein.
Wenn ich EyeTV anschalte, kommen via DVB-T Sender rein. Hab mich erst voll gefreut, musste aber feststellen, dass ich nur für einige Minuten Empfang habe :(
Krieg dann die "kein Signal" Meldung, und wenn ich dann auf Sendersuchlauf klicke, werden zwar Sender gefunden, aber zu sehen krieg ich nur "Gerät konnte nicht initialisiert werden".
Habe mein Problem auch schon auf der Elgato Support Seite geschildert, aber noch keine Antwort bekommen.
Hat eigentlich keiner ein ähnliches Problem? Vermute mittlerweile, dass das Gerät defekt ist (obwohl es nagelneu ist...).

Wünsche allen noch nen netten sonnigen Tag! (hier ist Frühling! :) )

Gruss daff
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Ich tippe mal drauf, daß der Tuner kaputt ist, zumal es am USB offensichtlich korrekt erkannt wird. Ich würde das ganze Gerät umtauschen... Das ist zwar ärgerlich, kann aber passieren.
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
ja das ist definitiv nicht normal, bei mir funktionierts perfekt, und selbst wenn man keinen dvb-t empfang hat bekommt man nicht die von dir beschriebenen fehlermeldungen.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Ich fürchte ihr habt Recht. Normal ist das wohl nicht.
Das Teil hab ich bei einem ebay-Händler erworben. Bin ja mal gespannt, ob der jetzt rumzickt wegen Umtausch. Werd da gleich mal hinschreiben.
Ich freu mich!...

Gruss daff
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Frag parallel auch beim elgato-Support an. Die sind meiner Erfahrung nach ziemlich hilfsbereit.
 

daff

Eifeler Rambour
Registriert
08.11.06
Beiträge
597
Frag parallel auch beim elgato-Support an. Die sind meiner Erfahrung nach ziemlich hilfsbereit.

Guten Morgen!

Ja, hab ich gemacht. Sogar mit ausführlicher Problembeschreibung. Ist aber bisher noch keine Antwort gekommen.
Dem Händler hab ich nun geschrieben und harre nun der Dinge.
TV auf dem Mac muss wohl noch etwas warten.

Gruss daff