• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato EyeTV EZ<-->Elgato EyeTV 250

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Hallo Apfeltalker,

Also folgendes ich habe vor mir eine TV-Karte zu kaufen. Nun ich bin mir nicht sicher welche.
Ich möchte Fernsehsendungen aufnehmen können und schneiden können (also die Werbung rausschneiden) und diese Elgato Eye Tv Software nutzen, weil ich gehört habe das diese sehr gut ist und mit die Screenshots auch gut gefallen haben.
Nun ich habe in meinem Zimmer einen normalen Kabelanschluss, ich denke also eine Tv-Karte an die ich einfach das Kabel stöpseln kann wäre ideal.

Hier in der Umgebung also Rhein-Main Gebiet gibt es zwar schon DVB-T Empfang nur ich vermute im Keller(mein Zimmer ist ein Kellerzimmer;)) ist der Empfang nicht so überwältigend.

Jetzt habe ich hier zwei Geräte von Elgato ausgesucht, bin bis jetzt nur unschlüssig welches ich nutzen sollte da ich den Unterschied der Geräte nicht erkenne außer das das einen analoges und das andere digitales Signal empfängt.Wo ist da der Unterschied?Auf dem Gebiet bin ich nicht so informiert.

Elgato EyeTV 250 Digitaler TV-/ Videorecorder USB 2.0

Elgato EyeTV EZ USB 2.0 Mac analoger TV Tuner

Welches würde Ihr mit empfehlen auch für die Zukunft?

Würde mich auf Vorschläge freuen:) .

Grüße und einen schönen Samstag!
 

schmuuk

Gast
Der Unterschied is glaub ich, dass man mit dem EZ nicht aufnehmen kann und mit dem 250 schon.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Wenn ich das recht gesehen habe hat das 250er einen eingebauten Hardware-Encoder (der sich zum Gamen sogar abschalten läßt). D.h. beim fernsehen wird die CPU von deinem Computer nicht so stark belastet und die Qualität der Aufnahme ist besser, weil ein Hardware-Encoder dafür optimiert ist. Und das EZ scheint in erster Linie nur zum Gamen & Glotzen zu sein...

Übrigens hab' ich vorhin gelesen, daß MacTrade die Dinger zu einem Aktionspreis raushaut:
http://www.mactrade.de/?article=41067
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Danke für den Tipp hab grad die Bestellung aufgegeben *g*
 

da_danny

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.01.05
Beiträge
179
Ja auch vielen Dank, werde mich auch für den 250er entscheiden.:)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Hier in der Umgebung also Rhein-Main Gebiet gibt es zwar schon DVB-T Empfang nur ich vermute im Keller(mein Zimmer ist ein Kellerzimmer) ist der Empfang nicht so überwältigend.
Ich hab mein Zimmer auch im Keller und ich habe einen besseren Empfang als mein Vater, der über mir sein Büro hat! Ein Nachbar von uns ist sogar noch höher gelegen und der hat einen total schlechten Empfang!

Grüße,
Mario