• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato Eye TV und der Ruhezustand

lodger

Normande
Registriert
06.09.05
Beiträge
578
Hallo ATler,

eine Frage: wenn sich mein Mac im Ruhezustand befindet, werden geplante Aufnahmen dann dennoch berücksichtigt bzw. verläßt der Mac dann für den Zeitpunkt der geplanten Aufnahme
diesen Ruhezustand? Oder muß der Rechner immer "wach" sein, um geplante Aufnahmen durchzuführen?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein iBook wacht bei Beginn der programmierten Sendung aus dem Ruhezustand auf
und wenn es das Energieprofil zuläßt, schläft es nach der Aufnahme auch wieder ein
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>wenn sich mein Mac im Ruhezustand befindet, werden geplante Aufnahmen dann

Zum Beginn der Aufnahme wacht der Rechner auf, zeichnet auf.

Zum Ende der Aufnahme läuft er weiter, bis die Einstellungen unter "Energie sparen" zuschlagen und ihn wieder schlafenlegen.
 

Svenni

Boskoop
Registriert
29.10.06
Beiträge
39
Ist bei mir auch so.

Funzelt einwandfrei ...
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Aber der Rechner schaltet sich nicht selbst ein, richtig? Denn in der Systemeinstellung finde ich so eine Möglichkeit, den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit einzuschalten. Nutzt Eye TV diese Möglichkeit?
 

da_jones

Luxemburger Triumph
Registriert
06.02.06
Beiträge
500
Aber der Rechner schaltet sich nicht selbst ein, richtig?

Richtig nur dann, wenn du nicht den Stromstecker in die Dose gesteckt hast. :-D
EyeTV fährt problemlos den Mac hoch. Funzelt bei mir einwandfrei. Probleme mit der Aufnahme kann es nur geben, wenn der entsprechende Benutzer nicht automatisch angemeldet wird.
Im Notfall das EyeTV-Handbuch zu Rate ziehen (wiedermal gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)).

Viel Spaß beim Ausprobieren!

da_jones
 

sbrinkmann

Empire
Registriert
20.08.06
Beiträge
85
Sorry, ich habe das Produkt noch nicht. Also schaltet er sich auch ein, das ist wirklich gut. Klar, der Benutzer muss automatisch eingeloggt werden, aber das ist ja einstellbar.