1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato Eye TV und der Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von lodger, 02.11.06.

  1. lodger

    lodger Normande

    Dabei seit:
    06.09.05
    Beiträge:
    578
    Hallo ATler,

    eine Frage: wenn sich mein Mac im Ruhezustand befindet, werden geplante Aufnahmen dann dennoch berücksichtigt bzw. verläßt der Mac dann für den Zeitpunkt der geplanten Aufnahme
    diesen Ruhezustand? Oder muß der Rechner immer "wach" sein, um geplante Aufnahmen durchzuführen?
     
  2. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein iBook wacht bei Beginn der programmierten Sendung aus dem Ruhezustand auf
    und wenn es das Energieprofil zuläßt, schläft es nach der Aufnahme auch wieder ein
     
  3. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >wenn sich mein Mac im Ruhezustand befindet, werden geplante Aufnahmen dann

    Zum Beginn der Aufnahme wacht der Rechner auf, zeichnet auf.

    Zum Ende der Aufnahme läuft er weiter, bis die Einstellungen unter "Energie sparen" zuschlagen und ihn wieder schlafenlegen.
     
  4. Svenni

    Svenni Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.06
    Beiträge:
    39
    Ist bei mir auch so.

    Funzelt einwandfrei ...
     
  5. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Aber der Rechner schaltet sich nicht selbst ein, richtig? Denn in der Systemeinstellung finde ich so eine Möglichkeit, den Rechner zu einer bestimmten Uhrzeit einzuschalten. Nutzt Eye TV diese Möglichkeit?
     
  6. da_jones

    da_jones Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    06.02.06
    Beiträge:
    500
    Richtig nur dann, wenn du nicht den Stromstecker in die Dose gesteckt hast. :-D
    EyeTV fährt problemlos den Mac hoch. Funzelt bei mir einwandfrei. Probleme mit der Aufnahme kann es nur geben, wenn der entsprechende Benutzer nicht automatisch angemeldet wird.
    Im Notfall das EyeTV-Handbuch zu Rate ziehen (wiedermal gilt: wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)).

    Viel Spaß beim Ausprobieren!

    da_jones
     
  7. sbrinkmann

    sbrinkmann Empire

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    85
    Sorry, ich habe das Produkt noch nicht. Also schaltet er sich auch ein, das ist wirklich gut. Klar, der Benutzer muss automatisch eingeloggt werden, aber das ist ja einstellbar.
     

Diese Seite empfehlen