1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato 610 DVB-C und Premiere

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von aPuschel1972, 09.07.06.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    ich habe eine Elgato 610 DVB-C.

    a.) Ist es normal, dass die Smartcard sich verfärbt (früher war sie weiss, jetzt leicht hellbraun, wie verbrannt. bin mir nicht sicher ob es von der Elgato Box kommt, oder von m meiner alten DBOX 1. Diese wird ebenfalls verdammt heiss.

    b.) Läuft meine Smartcard von Kabel Deutschland (K01) über ein Alphacrypt Modul (nicht light). Funktioniert soweit einwandfrei, also alle Sender werden entschlüsselt.
    Jetzt möchte ich mir u.U. Premiere holen (diese neuen Pakete für 9,xx Euro. Premiere sagt mir, dass Sie mir eine neue Karte zuschicken, auch der ich auch mein Kabel Deutschland kabel Digital freischalten lassen kann.

    Nur - läuft die neue Premiere Karte dann in meinem Modul? Wieso kann ich auf meiner ´alten´ K01 Karte nicht Premiere freischalten lassen, wäre doch einfacher.

    Gruß,

    Martin
     
  2. weebee

    weebee Gast

    a. Moderne Technik wird allgemein sehr heiß. Keine Ahnung, ob das wirklich so sein muss. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bestimmte Kunststoffe und Lacke nicht mitmachen.

    b. Da keiner eine Antwort weiß: Frag doch mal Elgato.
     
  3. Hallo,
    ich habe mir bereits vor geraumer Zeit den TV-Tuner Elgato 610 für Kabel besorgt.
    Dieser funktioniert einwandfrei, sobald ich aber den CI Slot für Premiere nutze über eine AlpahCrypt light Card wird der Bildschirm schwarz.
    Hast du denn in der Zwischenzeit Feedback von Elgato bekommen wie du Premiere über die Elgato Box zum laufen bringen kannst?
    Gruß
    Lutz
     
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Elgato 610

    Hallo,

    hier die Antwort vom Elgato Support. Ich habe allerdings die Alphacrypt und nicht die Light Version:

    Hallo,


    Sie können diese SmartCard mit der Alphacrypt verwenden, allerdings muß die SmartCard vorher in einem zertifizierten Receiver freigeschaltet worden sein.

    Mit freundlichem Gruss
    Björn Schnell
    Technischer Support
    Elgato Systems GmbH
     
  5. Hi,
    läuft die Kombination AlphaCrypt-Premiere Smart Card problemfrei bei dir?
    Grüsse
    Lutz
     
  6. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Ich kann das mit der Kartenverfärbung auch bestätigen. Unsere Komplett-Karte im AlphaCrypt light (diese im Kathrein UFD 580 - übrigens NICHT zu empfehlen, die Kiste) ist auch schon eher gelb. Dumm, wo sie doch immernoch Premiere gehört. ;)
    Aber da wirds schon keine Probleme geben.

    Und theoretisch sollte es mit Premiere im AlphaCrypt ebensowenig Probleme wie im AlphaCrypt light geben.
     

Diese Seite empfehlen