• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato 610 DVB-C und Premiere

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

ich habe eine Elgato 610 DVB-C.

a.) Ist es normal, dass die Smartcard sich verfärbt (früher war sie weiss, jetzt leicht hellbraun, wie verbrannt. bin mir nicht sicher ob es von der Elgato Box kommt, oder von m meiner alten DBOX 1. Diese wird ebenfalls verdammt heiss.

b.) Läuft meine Smartcard von Kabel Deutschland (K01) über ein Alphacrypt Modul (nicht light). Funktioniert soweit einwandfrei, also alle Sender werden entschlüsselt.
Jetzt möchte ich mir u.U. Premiere holen (diese neuen Pakete für 9,xx Euro. Premiere sagt mir, dass Sie mir eine neue Karte zuschicken, auch der ich auch mein Kabel Deutschland kabel Digital freischalten lassen kann.

Nur - läuft die neue Premiere Karte dann in meinem Modul? Wieso kann ich auf meiner ´alten´ K01 Karte nicht Premiere freischalten lassen, wäre doch einfacher.

Gruß,

Martin
 

weebee

Gast
a. Moderne Technik wird allgemein sehr heiß. Keine Ahnung, ob das wirklich so sein muss. Ich kann mir schon vorstellen, dass das bestimmte Kunststoffe und Lacke nicht mitmachen.

b. Da keiner eine Antwort weiß: Frag doch mal Elgato.
 

great_apple

Gast
Hallo,
ich habe mir bereits vor geraumer Zeit den TV-Tuner Elgato 610 für Kabel besorgt.
Dieser funktioniert einwandfrei, sobald ich aber den CI Slot für Premiere nutze über eine AlpahCrypt light Card wird der Bildschirm schwarz.
Hast du denn in der Zwischenzeit Feedback von Elgato bekommen wie du Premiere über die Elgato Box zum laufen bringen kannst?
Gruß
Lutz
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Elgato 610

Hallo,

hier die Antwort vom Elgato Support. Ich habe allerdings die Alphacrypt und nicht die Light Version:

Hallo,


Sie können diese SmartCard mit der Alphacrypt verwenden, allerdings muß die SmartCard vorher in einem zertifizierten Receiver freigeschaltet worden sein.

Mit freundlichem Gruss
Björn Schnell
Technischer Support
Elgato Systems GmbH
 

great_apple

Gast
Hi,
läuft die Kombination AlphaCrypt-Premiere Smart Card problemfrei bei dir?
Grüsse
Lutz
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich kann das mit der Kartenverfärbung auch bestätigen. Unsere Komplett-Karte im AlphaCrypt light (diese im Kathrein UFD 580 - übrigens NICHT zu empfehlen, die Kiste) ist auch schon eher gelb. Dumm, wo sie doch immernoch Premiere gehört. ;)
Aber da wirds schon keine Probleme geben.

Und theoretisch sollte es mit Premiere im AlphaCrypt ebensowenig Probleme wie im AlphaCrypt light geben.