1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elgato 610 DVB-C, monatliche Kosten

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von AndyPiet, 02.12.05.

  1. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Guten Abend,

    ich habe mal eine FRage und zwar, war ich heute in einen Gravis Shop und die meinten das DVB-C Geld kostet. Aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Zugegeben ich kenne mich auf den Gebiet kaum aus. Aber vielleicht ja einer in dem Forum hier das Gerät von Elgato und kann mir dazu was sagen. Für ist das Gerät so wichtig weil man damit auch Premiere gucken kann.

    MfG
    AndyPiet
     
  2. altowka

    altowka Gast

    Tja also, da dvb-c über das Kabelnetz empfangen wird, mußt Du natürlich die Gebühren für den Kabelanschluß bezahlen. Und wenn Du außer den freien Sendern noch Premiere schauen willst, auch das entsprechende Abo kaufen. Das ist doch logisch, oder?
    Das Gerät stellt lediglich die technische Möglichkeit zum Empfang bereit, was bei dvb-t nicht der Fall ist.
     
  3. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    Ja das ich Premiere extra bezahlen muss, und auch die normale Kabelgebühr tragen muss ist ein Selbstgänger. Aber ich muss dann nicht noch gleich Kabel Deutschland dazu nehmen. Der Verkäufer meinte weil sonst keine Karte oder so ähnlich vorhanden sei. Da das diese Common-Interface hat.
     
  4. altowka

    altowka Gast

    Du hast recht, es ist scheint nicht so klar zu sein, wie man auf Anhieb denkt. Also laut Webseite von Kabel Deutschland schalten sie dich frei, wenn Du's beantragst:

    "Als Abonnent unserer Pay-TV-Pakete (Kabel Digital HOME und Kabel Digital INTERNATIONAL) werden Sie kostenlos für das digitale Free-TV Angebot von Kabel Digital freigeschaltet. Digitales Free-TV empfangen Sie ansonsten für eine einmalige Freischaltgebühr in Höhe von 14,50 Euro."

    Allerdings steht auf der Seite von elgato :

    "Für den Empfang von PayTV benötigen Sie ein CAM (Conditional Access Modul) und ein PayTV-Abonnement (beides nicht im Lieferumfang enthalten). "

    Gute Frage, da weiß' ich leider nicht mehr, tut mir leid...
     
  5. AndyPiet

    AndyPiet Gast

    kein Problem. Ich habe jetzt mal eine Frage direkt an Elgato geschickt. Wenn da was sinnvolles drin steht kann ich es ja hier rein posten vielleicht hat ja jemand anders das gleiche Problem. Nur so am Rande. Bei der Bedienungsanleitung stand das die unverschlüsselten Sender freigeschaltet werden. Vielleicht geht das ja auch alles mit den ganz normalen Kabelgebühren und den Premiere Gebühren.
     
  6. Hi Andy,
    hast du in der Zwischenzeit Feedback von Elgato bekommen wie du Premiere auf der Elgato zum Laufen bringst?
    Ich habe Elgato 610 C, welches auch einwandfrei funktioniert bis ich die Premierekarte via CAM Modul Alpahcrypt light in den CI Slot stecke. Ab diesem Moment wird der Bildschirms chwarz und ich muß die Elgatobox neu mit enfernter Karte hochfahren damit die Einheit wieder funktioniert.
    Wäre super wenn du was Neues von Elgato gehört hast.
    Salut
    Lutz
     

Diese Seite empfehlen