1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Elektronische Bauelemente zeichnen???

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von svn, 07.03.06.

1. svn

svn Prinzenapfel

Hallo ihrs,

Wisst ihr eine Software, mit der ich Widerstände und Stromkreise zeichnene kann?

Ich brauche soetwas für einen Laborbericht und möchte es ungern freihand zeichnen.

WIsst ihr Rat?

2. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Solche Zeichen könntest Du sogar, wenn Du Glück hast, als Unicode-Zeichen in der Zeichenpalette (zu finden in den Systemeinstellungen-->Landeseinstellungen*) finden:

*

Gruß
    Daniel

3. svn

svn Prinzenapfel

Das ist lieb, mit den vielen Screens, aber ich muss ne komplette Widerstandsschaltung bauen mit beschriftung und so...

4. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

Und ich wüsste noch MacSpice kann aber nicht sagen ob dir das weiter hilft. Mit MacSpice kann man meines Wissens nach einfach elektronische Schaltungen zeichnen und aufbauen (und glaub sogar berechnen lassen).

5. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

Für den LATeX-Liebhaber gibt es dann noch die Circuit-Makros. Ob man die aber auf dem Mac zum Laufen kriegen kann, weiß ich nicht.

6. quarx

quarx Hadelner Sommerprinz

... und unter DarwinPorts gibt es das Tool electric, das läuft mit Sicherheit auf dem Mac.

7. svn

svn Prinzenapfel

danke ihr seid der hammer

8. weebee

weebee Gast

Ich würde ein Vektor-Grafikprogramm nehmen, das Raster einschalten und loszeichnen.

9. sale53

sale53 deaktivierter Benutzer

10. pepi

pepi Cellini

Vielleicht etwas zuviel für Deine Anwendung, aber Eagle PCB gilt als Referenz.
    Gruß Pepi

Diese Seite empfehlen