• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eizo S2410W 24'' -VS- Apple Cinema Display

maciscrack

Carola
Registriert
25.09.06
Beiträge
113
hallo leute,

ich habe viel darüber gelesen und vor allem widersprüchliches und anscheiden scheiden sich da die geister...

was meint ihr welches das bessere produkt ist... "den namen" mal aussen vor gelassen. also keine "der apple ist halt ein apple und schicker"-kommentare bitte :D

hier kurz angedeutet ----> http://www.apfeltalk.de/forum/neue-cinemas-t55038-3.html

was meint ihr?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
obwohl ich die frage als "nicht ganz ausreichend gestellt" finde.
würde ich sagen, das der eizo um kilometer besser ist.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
persönlich würde ich zum eizo tendieren
 

rzr

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.05
Beiträge
335
Kann zwar nicht mit eigener Erfahrung hinsichtlich der beiden Modelle aufwarten, aber nach alledem was ich an Artikeln zu dem Thema gelesen habe, würde ich mich zu der Aussage hinreißen lassen, daß der Eizo mehr Leistung bietet.

Große Namen sind ja beides sowieso (Eizo und Apple, meine ich).
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
weiß nicht, ob man von leistung sprechen kann.
wenn man heutzutage einen monitor für bildbearbeitung sucht,
wird man am eizo nicht vorbeigommen oder sogar hängenbleiben.
in dieser liga spielt der apple IMHO weniger mit.
 

Gumble

Bismarckapfel
Registriert
15.10.06
Beiträge
76
Ausser dem Design spricht doch wirklich kaum etwas fuer das ACD wenn man die reinen Daten mal vergleicht:
24" - 23"
2 DVI Eingaenge - 1 DVI Eingang
keine weiteren Anschluesse - 2x FW400, 2x USB2.0 Hub
5 Jahre Garantie - normale Garantie (1 Jahr + 1 Jahr Gewaehrleistung)
ca 1060EUR - 1099EUR
 

Philippus

Gast
Ich habe den S2410W seit ca. drei Monaten. :-D
Das ist der beste LCD-Monitor, den ich je auf dem Schreibtisch hatte. Und ich hatte so einiges, auch aus dem 3ms-Lager von Münchhausen und Co. (Wer die Grau- und Schwarz-Weiß-Wechselzeiten nachmessen kann oder einen kennt, der das kann, wundert sich sowieso, wie die Benkjuhs, Äßers, Samsons, Fchuhsonix usw. so lange derart dreist lügen können, ohne mit Klagen zugeschüttet zu werden.)

Das Design meines S2410W paßt, denn ich habe den weißen.
Farben brilliant, sehr hell, Ausleuchtung sehr homogen. Auch mit speziellen Testbildern sind keinerlei Abschattungen, Pixelfehler o.ä. zu entdecken.
Schwarzlevel könnte dunkler sein, aber das gilt wohl für alle LCDs.
Wenn man mit Bildverarbeitung zu tun hat, kann man den Monitor auch kalibrieren. Daher gibt es auch Helligkeits- und Kontrastregler nur im Menü. (Damit zerschießt man sich leicht die Kalibrierung.)
Zwei DVI-Eingänge, Umschalttaste an der Vorderfront, Automatik möglich.
Kleinere Auflösungen können nativ dargestellt werden, also keine Zwangsverzerrungen wie bei vielen Billig-Glotzen.
USB-Hub (2fach) an der linken Seite.
Die Tasten sind eine Art Sensor-Tasten, die leichteste Berührung reicht. Interessanter weise muß man mit dem Finger ran, auf Berührungen mit Stiften, Papier u.ä. reagieren die Tasten nicht.

Also: Wer Qualität will, bekommt sie mit dem EIZO auch. Wer so hohe Qualität aber garnicht braucht, sollte natürlich überlegen, ob er fürs gleich Geld nicht lieber zwei 20-Zöllis aus dem Geiz-Markt kauft. Bunt sind die schließlich auch.
Noch Fragen? :cool:

Gruß
Philippus
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
ich möchte mir wahrscheinlich auch den s2410w von eizo bestellen. wie schaut das mit pixelfehlern aus? keinen bock soviel geld auszugeben und dann nen pixelfehler zu haben... hab nämlich gelesen der monitor ist pixelfehlerklasse II. d.h. es können welche vorkommen - wie kann ich das ausschließen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Am besten bestellst du dir den online im Apple Store.. da hast du 14tägiges Rückgaberecht... du kannst ihn testen und wenn du Pixelfehler hast, kannst du umtauschen... dieses Spielchen kannst du so lange machen wie du willst.. ;) Oops den Eizo bestellst du auch online..

ich glaube dieses 14tägige Rückgaberecht gilt allgemein für eletronische Geräte welche du Online bestellst...

Der Eizo ist ganz klar der bessere. Da ja auch viel jünger als der Apple... Apple muss da unbedingt nachlegen... Ihre ACDs sind eine Frechheit..

http://www.apfeltalk.de/forum/neue-cinemas-t55038.html
 

tim05de

Jamba
Registriert
07.12.06
Beiträge
54
ich möchte wahrscheinlich auch den eizo kaufen. oder gibt es noch andere (also nicht eizo/apple) 24 zoll displays, die zu empfehlen sind?
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Für mich ist Eizo auch der Diesel unter den Bildschirmen. Ein sehr guter Bildschirm mit einer guten Ausstattung.

Wenn ich mal wieder einen brauch wird es wieder ein Eizo.


Gruß

Doc.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Ich werde mir demnächst wohl auch einen Eizo S2410W-BK zulegen. Allerdings scheinen die Geräte aktuell sehr gefragt zu sein (wenn man den Angaben auf geizhals.at Glauben schenkt - dort gibt ein Großteil der gelisteten Händler "im Zulauf / ist bestellt" an).
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Der Dell soll gut sein, hab ihn selbst leider noch nie in Aktion gesehn