• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EIZO oder iiyama?

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Ein neuer Monitor muß her.
In der Auswahl stehen:
Iiyama ProLite H511S weiß
Eizo CE210W weiß

ist mir schon klar, daß man die beiden nicht wirklich vergleichen kann, ...
Wer hat Erfahrung mit den TFTs?
Ist die Hardwarekalibrierung wirklich so toll?
Lohnt sich der Aufpreis für den Eizo?

Einsatzgebiet:
Bildbearbeitung für die Druckvorstufe und Satz

angeschlossen wird der Monitor über DVI an einem macbook 2.16 C2D (weiß)
da ich noch einen G5 habe könnte ich beim Eizo natürlich 2xDVI anschließen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Für Deine Anwendung ist der Eizo der bei weitem besser geeignete Monitor sofern Du auch nur ein klein wenig Qualitätsanspruch hast! Im Idealfall schaust Du Dir natürlich beide Monitore mal in Realität mit Deinen eigenen Bilddaten an.
Gruß Pepi
 

FiveEcco

Salvatico di Campascio
Registriert
19.09.07
Beiträge
426
Vom Hören-Sagen einiger Insider bei uns kann ich den Eizo nur empfehlen! Laut unserem Kalibrierungs-Spezi sind die absolut super.

Bedenke das du dann für zwei Quellen auch zwei Profile brauchst.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
Danke schonmal für die Antworten. Sowas hab ich schon vermutet.
Ich werd mir dann wohl einen Eizo bestellen.
Ist halt auch ne ganze Ecke teuerer.
Ich hab leider keine Möglichkeit die Beiden zu testen. Wer hat schon beide Monitore vorrätig?
Allen Informationen nach bin ich mit dem Eizo wirklich gut bedient.
Nun gibt es ja auch andere Modelle von Eizo.
dieser hier z.B.

Der hat zwar keine Hardwarekalibrierung, aber dafür ein höheres Kontrastverhältnis (3000:1).
Da ich mich mit Hardwarekalibrierung nicht wirklich auskenne, würde mich interessieren, wie wichtig das für die Qualität ist. Welcher von den beiden ist besser für meine Bedüfnisse geeignet? Man kann doch auch ohne Hardwarekalibrierung den Bildschirm kalibrieren. Macht das wesentliche Unterschiede?