1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelteile eines Macbooks?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ivOr12345, 30.01.07.

  1. ivOr12345

    ivOr12345 Gloster

    Dabei seit:
    09.11.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Apfeltalk user!

    Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem kleinen Problemchen helfen. Im Rahmen meiner Diplomarbeit über Supply Chain Management und Outsourcing würde ich gerne in Erfahrung bringen wer die einzelnen Komponenten des Macbooks produziert. Das der Prozessor und Chipsatz von Intel kommt weiss ich ja, doch der Rest wie das Gehäuse, Batterie oder Tastatur würde ich gerne noch in Erfahrung bringen. Wüsste jemand wo ich das herausfinden könnte? Google ist da nicht so hilfreich. Vielen Dank
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Apple mal per E-Mail / Telefon anfragen. Die Frage ist, inwiefern die Informationen herausrücken...
     
  3. Trunks

    Trunks Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    09.03.06
    Beiträge:
    256
    Also beim MacBook weiß ichs nicht, aber ich glaube zu wissen dass die iBook Akku´s von Sony kommen. Könnte also sein dass auch die MacBook Akku´s von Sony kommen, kanns aber nicht 100%ig sagen. Vielleicht findest du mit dem Ansatz mehr im Internet.
     
  4. gatolindo

    gatolindo Bismarckapfel

    Dabei seit:
    29.11.06
    Beiträge:
    144
    Leider weiss ich nicht mehr wo ich es gelesen habe, aber es gibt wohl eine Homepage bei der unter anderen geschaut wurde welche Bauteile wahrscheinlich beim iPhone eingebaut sind und wie hoch die wahrscheinlichen Kosten bei der Herstellung sind. Ich meine, das das iPhone bei der Erscheinung auch auseinander genommen werden soll, um die Kosten genauer zu ermitteln. Ich meine das der Inhalt vor allem aus solchen Beiträgen bestand - vielleicht kann man mit googel den Bericht oder die Seite finden. Wahrscheinlich wäre es, dass ich das bei macnews.de oder machtechnews.de gelesen habe. Weiss es aber wie gesagt nicht mehr... ;)
     
  5. Hagbag

    Hagbag Starking

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    217
    Ich bin zwar kein Ingenieur, sondern Geisteswissenschaftler. Aber auch auch bei den Ingenieuren wird es so sein, dass man auf zuverlässige Quellen zurückgreifen muss. Und da zählt eine google-Anfrage nicht unbedingt dazu. Ich rate Dir daher dringend, bei Apple direkt anzufragen. Da dort vielleicht nur ungern Informationen herausgerückt werden, helfen Dir vielleicht US-amerikanische Marktforschungsunternehmen weiter. Falls nicht, solltest Du dieses Problem auf jeden Fall in deine Arbeit aufnehmen.

    Schöne Grüße
     
  6. musiq

    musiq Gast

    98% kommt jedenfalls aus oder wird in CHINA hergestellt. Da leg ich meine Hand ins Feuer.
     
  7. zanone

    zanone Gala

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    53
    Ein weiterer Ansatz für deine Recherche : Die Macbooks werden von ASUSTek aus Taiwan gefertigt.
     

Diese Seite empfehlen