• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzelner Benutzer startet nicht

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Seid gegrüßt,
ich habe mein erstes größeres Problem mit meinem iMac 20" (Intel) neuestes OS.
Meine Mutter (ich könnte durchdrehen :mad: ) hat heute früh einfach meinen Benutzer (Administrator) abgemeldet und den Mac runtergefahren (dummerweise hatte sie das Passwort).
So, ich heute nach der Schule an den Mac hack mein Passwort in meinen Benutzer und melde mich an....kurz mal gegessen....er lädt den Benutzer nicht. Man sieht nur oben Rechts das Spotlight Symbol und den Bildschirmhintergrund, mehr nicht und es tut sich auch nichts mehr. Ich also neu gestartet (hinten den Knopf lange gedrückt) nochmal probiert, ging wieder nicht. Daraufhin habe ich versucht mich über den Benutzer meines Vaters anzumelden(nicht Admin). Dies funktionierte. Ich habe also das Festplattendienstprogramm aufgemacht und habe die "Volume-Zugriffsrechte" reparieren lassen. Neustart-->versucht über meinen Benutzer anzumelden und dies ging wieder nicht.
Was soll ich nun tun? Meine CD habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden. Aber ich muss unbedingt an meinen Benutzer und zu meinen Dokumenten.
Die OS X CD kann ich vielleicht bis heute Abend noch suchen aber mir wäre es recht wenn es auch eine andere Möglichkeit gäbe.
Also nochmal kurz: Mein Benutzer (Admin Rechte) lässt sich nicht starten.


Danke

Gruß
Andre
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
lade dir in einem anderen account mal applejack herunter und starte den mac dann im single mode (Apfel + S) und gib dort auf der kommandozeile applejack ein und reparier dann damit die platte. wenns wieder geht is gut, wenn nicht, dann nicht.
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Schlingel,
du bist mein neuer Gott!!!!!!:p
Beim ersten mal ging nichts aber jetzt geht es wieder.

Danke
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Schlingel,
du bist mein neuer Gott!!!!!!:p
Beim ersten mal ging nichts aber jetzt geht es wieder.

Danke
Oha! :)

Und ich sprach: Sehet da, ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise.