1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzelne Zeilen mit LaTex einrücken?

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von Zille, 23.08.07.

  1. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Hallo!

    Ich möchte mit LaTex einzelne(!) Zeilen einrücken. Habs schon mit \quotation und \hspace probiert,
    ist mir aber alles nix, weil dann der Abstand zu den darüber und darunter liegenden Zeilen sich verändert. Mit anderen Worten: ich will, immer mal wieder an verschiedenen Stellen, je eine einzelne Zeile einrücken, ohne dass sich die Zeilenabstände verändern.
    Es muss doch eine einfache Lösung geben, oder?

    Danke an alle!
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Mit \hspace* geht es:
    Code:
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.
    Nam turpis diam, scelerisque at, pulvinar vitae,
    lacinia quis, enim. Nullam cursus erat ac nisl.\\
    \noindent\hspace*{42mm}%
    Duis in ipsum. Nullam faucibus pede id mi. Ut nisl.
    Aenean tincidunt mi et massa consequat pharetra.
    In bibendum elementum lacus. Donec sed urna.
    
    [​IMG]
     
    mac@engelthal gefällt das.
  3. Zille

    Zille Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    30.01.06
    Beiträge:
    237
    Funktioniert genau so wie ich mir das vorgestellt hab.
    Vielen, vielen herzlichen Dank, Quarx!!!
     

Diese Seite empfehlen