• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einzelne Bilder im Film bearbeiten

  • Ersteller warmelimo
  • Erstellt am

warmelimo

Gast
Hallo weiß jemand, wie man in iMovie in einem Qucktimefilm einzelne Bilder verändern kann?
Ist das überhaupt möglich? Möchte gerne nachträglich in meinen Film mein Logo einbringen.
Oder muss ich da ein anderes Programm für haben?
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
bestens geeignet wäre after effects von adobe... kostet natürlich was...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
bestens geeignet wäre after effects von adobe... kostet natürlich was...

Ohne jeden Zweifel :) Nur schösse er wohl damit mit Kanonen nach Spatzen ;).

Ich denke das sollte doch auch mittels iMovie zu bewerkstelligen sein. Pinzip: Logo in einem Bildbearbeitungsprogramm vorbereiten, mit transparentem Hintergrund von dort aus exportieren (zur Erleichterung der Positionierung kann man das ganze zB. gleich in der Pixegröße des Filmes anlegen und das Logo so bereits in der Bildbearbeitung an die richtige Stelle setzen) und in iMovie importieren. Dort gehört's dann in die oberste Spur.

Warum "Prinzip"?: Weil ich keine Ahung habe ob das so mit iMovie wirklich funktioniert. Jede andere halbwegs sortierte Schnittsoftware jedenfalls ermöglicht dies.


Viel Glück,

Aron
 

Terminal

Gast
Geht so nicht ...

Er muß Bild für Bild seines Films aus iMovie in ein Verzeichnis exportieren und kann dann entweder jedes Bild einzeln bearbeiten oder läßt das Grafikkonverter mit seiner Mehrfachkonvertierung für sich machen. Dort gibt es mehrere Möglichkeiten der Stapelverarbeitung.
 

warmelimo

Gast
aber es werden ja nicht die einzelnen Bilder angezeigt...
Wenn ich einen .mov Film importiere, habe ich ja alles in einem Block.
Ich kann zwar den Film trennen, aber das für jedes einzelne Bild zu machen wäre doch sehr aufwendig.
 

Terminal

Gast
Natürlich ...

Du mußt den Vorwärts-Spulen-Knopf betätigen. Bei einmaligen Klick wird jeweils ein Bild weiter vor geschaltet. Dann auf Ablage > Exportieren als Bild gehen. Das mußt du jetzt nur noch so ungefähr 900 bis 1000 Mal machen, je nach Filmlänge.

Danach solltest du dich in etwa wie das Programm Automator im Verzeichnis Programme fühlen.