1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einzeigen des Benutzbildes und der Away-Nachrichten (ADIUM)

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Fele, 21.03.07.

  1. Fele

    Fele Gast

    hi.
    Ich stehe gerade vor zwei Problemen bzgl. der Nutzung von Adium!
    1. Wieso können andere User nicht beim Benutzerbild unter anderen Programmen (wie z.B. das eigentliche ICQ-Programm) sehen?
    2. Wieso ist es für die User ebenso nicht möglich meine Away-Nachrichten zu sehen?
    Danke im voraus!

    cheers.
     
  2. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    Hi,

    das Problem mit den Away Nachrichten habe ich auch, das Nutzerbild sollte in der neuesten Version aber sichtbar sein.

    Ich hoffe wirklich dass das Problem mit den Away Nachrichten gelöst wird, ich finde es gibt auch keine wirkliche Alternative zu Adium.


    Viele Grüße,
    Manuel
     
  3. Fele

    Fele Gast

    Okay, danke für die Auskunft.
    Hat jemand anders noch etwas bzgl. der Away-Nachrichten zu sagen?

    cheers.
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Das mit der Abwesenheitsnachricht stört mich auch ziemlich, jedoch können z.B. Miranda-Nutzer die Nachrichten lesen. Aber ich hab mal in der Adium Development-Sektion geguckt und nach dem Problem gesucht. Dort wurde geschrieben, dass dies aufgrund von fehlenden Implementionen bei Libgaim ersteinmal nicht änderbar ist, bis das Libgaim-Team die Probleme in den Griff bekommt.
     
  5. Fele

    Fele Gast

    Mein Benutzerbild wird nachwievor nicht angezeigt! ._.
    Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann ..

    cheers.
     
  6. Sherlaya

    Sherlaya Cripps Pink

    Dabei seit:
    31.01.06
    Beiträge:
    149
    Bei mir ist es ärgerlicherweise auch noch so, dass mich Leute (obwohl ich invisible gesetzt bin) TROTZDEM sehen können >_< Das ist wirklich dumm... ist das bei wem anders auch noch so?
    Oder gibts bei Adium so eine Invisible-Liste, auf die ich unwissentlich irgendwas verändert habe?
     

Diese Seite empfehlen