• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einzeigen des Benutzbildes und der Away-Nachrichten (ADIUM)

Fele

Gast
hi.
Ich stehe gerade vor zwei Problemen bzgl. der Nutzung von Adium!
  1. Wieso können andere User nicht beim Benutzerbild unter anderen Programmen (wie z.B. das eigentliche ICQ-Programm) sehen?
  2. Wieso ist es für die User ebenso nicht möglich meine Away-Nachrichten zu sehen?
Danke im voraus!

cheers.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hi,

das Problem mit den Away Nachrichten habe ich auch, das Nutzerbild sollte in der neuesten Version aber sichtbar sein.

Ich hoffe wirklich dass das Problem mit den Away Nachrichten gelöst wird, ich finde es gibt auch keine wirkliche Alternative zu Adium.


Viele Grüße,
Manuel
 

Fele

Gast
Okay, danke für die Auskunft.
Hat jemand anders noch etwas bzgl. der Away-Nachrichten zu sagen?

cheers.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Das mit der Abwesenheitsnachricht stört mich auch ziemlich, jedoch können z.B. Miranda-Nutzer die Nachrichten lesen. Aber ich hab mal in der Adium Development-Sektion geguckt und nach dem Problem gesucht. Dort wurde geschrieben, dass dies aufgrund von fehlenden Implementionen bei Libgaim ersteinmal nicht änderbar ist, bis das Libgaim-Team die Probleme in den Griff bekommt.
 

Fele

Gast
Mein Benutzerbild wird nachwievor nicht angezeigt! ._.
Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, was ich noch machen kann ..

cheers.
 

Sherlaya

Cripps Pink
Registriert
31.01.06
Beiträge
149
Bei mir ist es ärgerlicherweise auch noch so, dass mich Leute (obwohl ich invisible gesetzt bin) TROTZDEM sehen können >_< Das ist wirklich dumm... ist das bei wem anders auch noch so?
Oder gibts bei Adium so eine Invisible-Liste, auf die ich unwissentlich irgendwas verändert habe?