• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einweisung für Anfänger: Wie faxe ich unter OS X?

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Hallo allerseits.

Obwohl ich seit kurzem VoIP über eine Fritz!Box Fon WLAN nutze, verwende ich ein
älteres Faxgerät über das Festnetz (wurde mir bei der VoIP-Installation so empfohlen). Es befindet sich an einer noch älteren ISDN-Telefonanlage, die mit der Fritz!Box verbunden ist. Über einen Rechner habe ich noch nie gefaxt.

Ich möchte meinen Mac mini unter OS X 10.4.2 nun zum Senden und Empfangen von Faxen nutzen. Wie funktioniert das ganze eigentlich? Was benötige ich? Welche Einstellungen muss ich vornehmen?

Danke für die Hilfe und einen guten Start in die Woche.