1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einträge in der "öffnen mit" Liste doppelt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Micky79, 13.04.06.

  1. Micky79

    Micky79 Gast

    Hallo an alle,

    ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. auf eine JPG Datei mit der rechten Maustaste klicke erscheint ja ein popup Menü. Wenn man dann mit der Maus auf "öffnen mit" geht, erscheint ja eine Liste in der angezeigt wird, mit welchen Programm man dieses Bild öffnen kann.

    Bei mir stehen aber einige Programme doppelt in der Liste. Also z.B. ist dann Vorschau 2 mal untereinander aufgeführt, ebenfalls Photoshop Elements usw.

    Wie kann man denn Einträge aus dieser Liste entfernen? Da gibt es doch bestimmt irgendeine Systemdatei, wo das vermerkt ist, oder?

    Ich verwende übrigens Tiger 10.4.6.


    Vielen Dank im Vorraus,

    Micky
     
  2. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
  3. Micky79

    Micky79 Gast

    Geklappt

    OK, da hab ich wohl nach den falschen Kriterien gesucht.

    Das neu anlegen der LaunchService Datenbank hat das Problem gelöst.

    Vielen Dank!
     
  4. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    *lol* na offensichtlichere Kriterien als "öffnen mit" und ""doppelt" gibts ja gar nicht :p
    Aber egal, Hauptsache es hat geklappt
    Gruß
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen