• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einträge in der "öffnen mit" Liste doppelt

  • Ersteller Micky79
  • Erstellt am

Micky79

Gast
Hallo an alle,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich z.B. auf eine JPG Datei mit der rechten Maustaste klicke erscheint ja ein popup Menü. Wenn man dann mit der Maus auf "öffnen mit" geht, erscheint ja eine Liste in der angezeigt wird, mit welchen Programm man dieses Bild öffnen kann.

Bei mir stehen aber einige Programme doppelt in der Liste. Also z.B. ist dann Vorschau 2 mal untereinander aufgeführt, ebenfalls Photoshop Elements usw.

Wie kann man denn Einträge aus dieser Liste entfernen? Da gibt es doch bestimmt irgendeine Systemdatei, wo das vermerkt ist, oder?

Ich verwende übrigens Tiger 10.4.6.


Vielen Dank im Vorraus,

Micky
 

Micky79

Gast
Geklappt

OK, da hab ich wohl nach den falschen Kriterien gesucht.

Das neu anlegen der LaunchService Datenbank hat das Problem gelöst.

Vielen Dank!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Micky79 schrieb:
OK, da hab ich wohl nach den falschen Kriterien gesucht.

Das neu anlegen der LaunchService Datenbank hat das Problem gelöst.

Vielen Dank!

*lol* na offensichtlichere Kriterien als "öffnen mit" und ""doppelt" gibts ja gar nicht :p
Aber egal, Hauptsache es hat geklappt
Gruß
Daniel