• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eintagesoftware für z.b. Google

hope13

Gast
Hallo,

ich bin auf einer Eintragsoftware für Suchmaschinen die auf den Mac läufen, habe bei google gesucht, aber nichts gefunden...könnt ihr mir da helfen, beutze sonst immer IBP zum eintagen unter windows, was absolut spitze ist und ich habe noch nicht vergleichbaren gefunden was so gut ist...jetzt bin ich eben unter Mac auf der suche nach einen solchen Programm...vielleicht könnt ihr mir helfen
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Was ist denn Eintagesoftware?

Ich geb Dir aber einen kleinen Tipp, um Deine Erfolgschancen in einem Forum zu erhöhen: Schreibe vollständige, grammatikalisch korrekte Sätze mit so wenig wie möglich Rechtschreibfehlern. Dann werden Sie geholfen :-D
 

Mac_MjTom

Gast
Wenn ich es recht verstehe möchtest Du Deine Webseite bei den Suchmaschinen registrieren lassen? Eine Software ist mir da nicht bekannt. Es gibt Dienstleister oder Webseiten, die das machen, oder Du machst es manuell auf den Seiten, wo Du registriert sein möchtest.
 

KayHH

Gast
Moin hope13,

da habe ich einen ganz tollen Tipp. Einfach eine gute Seite, ohne Fähler machen, darf natürlich kein Allerweltsthema wie z.B. „1000 Tipps wie man Windows schneller macht“ sein. Passende Schlagworte und einen prägnanten Satz für dmoz wählen und drei Monate warten. Ist sicher nicht der schnellste Weg, aber so sind alle Seiten die ich betreue bei Google unter die ersten 10 meist auch Platz 1 gekommen. Teure Dienstleister kannst du dir sparen, das ist IMHO nur Geldschneiderei, aber für 100 EUR könnte ich evtl. auch was für dich tun ;) Wenn du partout ein Programm dafür verwenden willst nur zu. Bist du sicher, das du damit nicht gleich auch bei irgendwelchen Spammern angemeldet wirst?


Gruss KayHH
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Der einfachste und doch wirksame Tipp: Mache nichts, ....

... google und die anderen großen Suchmaschinen werden dich, egal ob mit oder ohne Anmeldung, finden und ausweisen.
Nur eine Voraussetzung ist wichtig, du wirst nur gefunden, wenn du von anderen verlinkt bist, es muss einen Weg zu deinen Seiten geben. Desto besser du verlinkt bist, desto schneller wirst du registriert, desto besser bewertet.
Keine Ahnung, ob das gern gesehen wird, aber viele tun es: Nimm die URL in deine Signatur auf. Foren werden von google etc. sehr oft und gründlich gescannt.

Ich habe bei einer Minisite ein Miniforum hinzugefügt, es hat keinen Tag gedauert und es waren über 100 Googlebots auf der Seite und die Forumthemen tauchten wenig später auch bei google auf.

P.S.: Wichtig sind bestenfalls drei: Google, Inktomi, msn. Die finden dich aber selbst. Anmelden ist überflüssig.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

»wichtig sind bestenfalls 3«: stimmt. Aber es sind Google, dmoz und (zwischenzeitlich) Yahoo. Nur diese 3 (+ die $$-Suchmaschinen wie Overture) produzieren Primärergebnisse, der Rest kauft bei denen zu. Siehe auch:

klick makes big


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
mathilda schrieb:
.......

Ich geb Dir aber einen kleinen Tipp, um Deine Erfolgschancen in einem Forum zu erhöhen: Schreibe vollständige, grammatikalisch korrekte Sätze mit so wenig wie möglich Rechtschreibfehlern. Dann werden Sie geholfen :-D


Ich geb Dir auch mal einen kleinen Tipp ;) Allein in meinem Kollegenkreis tummeln sich mindestens 5 verschiedene Nationalitäten, die dann bei Dienstbesprechungen auch miteinander kommunizieren. Würde ich da einfordern, dass alle Kollegen korrekte Sätze bilden, die Grammatik beherzigen etc. , dann würde die Diskussion eher abbrechen. Wenn ich einen Menschen nicht kenne, wäre ich mit Tipps etwas vorsichtiger, eventuell kann das auch sehr verletzend sein und jedwede Form von Überheblichkeit sollte auch hier bei AT draussen bleiben. Just my 2 cents ;)
 
  • Like
Reaktionen: cws

Claudia

Gast
Hi ametzelchen,
ich bin da anderer Meinung. Leider sind viele Internetnutzer der irrigen Auffassung, im Internet dürften sie a) die Sau rauslassen und b) müssten sie sich keine Mühe geben. Da wird "eben mal schnell hingerotzt". Wenn ich eine ernsthafte Antwort erwarte, zeige ich durch halbwegs richtige Schreibweise, dass es mir eben ernst ist mit der Frage.

Bin ich nicht Muttersprachler, zeige ich das durch "Ich spreche nicht so gut Suaheli" oder am Ende "Gruß aus Kinshasa".

Eintagesoftware ist eben doch etwas anderes als Eintragesoftware. Eintagesoftware wäre eine Geschäftsidee :) Braucht einer nur 2x im Jahr Quark Xpress, kann er es für einen Tag mieten :) Eintragesoftware tut, was sie sagt, ob nun einen Tag lang oder mehr.

Und zur Sache: Eintragsoftware wird bei einigen Suchmaschinen ungern gesehen. Nach meiner Erfahrung spricht alles für händische Eintragungen.

Gruß

Claudia
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hi Claudia,

nee, das sehe ich anders. Wenn es denn ein schnelles Hinrotzen ist, so hast du Recht. Aber ich glaube an die Unschuldsvermutung. Es gibt viele Gründe für schlechte Rechtschreibung, dabei fasse ich mich fest an der eigenen Nase.


1. Man hat es einfach nicht gelernt, nicht jeder war ein erfolgreicher Gymnasiast, umso höher bewerte ich den Mut die Hemmschwelle zu überspringen.

2. Es gibt Menschen die können es nicht lernen: Legastheniker, sie sind nicht dumm, nur geht es eben mit dem Schriftlichen nicht.
Einige Beispiele:
Hans Christian Andersen (dänischer Dichter)
Agatha Christie (britische Schriftstellerin)
Albert Einstein (Wissenschaftler, Erfinder der Relativitätstheorie)
- - -
George W. Bush (Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika :( )
Jürgen Fliege (evangelischer Pfarrer, Autor, TV- und Radiomoderator)

Mehr wie immer bei Wikipedia

3. Normalbürger, die sich so auf die Tastatur konzentrieren müssen, dass sie nicht auch noch Platz für die richtigen Buchstaben im Kopf haben, und eben auf _dem_ Gebiet eher Durchschnitt sind. Solche, die sich auf den Inhalt konzentrieren, dabei mit den Tasten ins Stolpern geraten. Manch braver Bürger hat dann auch noch Probleme mit der Software, auch da gibt es Speziallegastheniker (sog. DAU).

Ich bin bis zum Beweis des Gegenteils für "Ball flachhalten"
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
bitte um entschuldigung dass ich auch etwas den off-topic-zweig unterstütze: Meine schreibe ist meine visitenkarte. Ich bin definitiv nicht gegen schreibfehler gefeit, doch bemühe ich mich, am allermeisten in der betreff-zeile. Wenn ich von den leuten die mir antworten mühe erwarte, dann muss ich sie mir erst mal selbst geben.

Und zum haupt-thema: inhalte bieten und warten, der rest kommt --wie schon mehrere vor mir sagten-- von alleine. Das habe ich mit mehreren themen selber durchgespielt; eine meiner sites ist bei einem bestimmten suchwort bei google erste antwort, ohne dass ich das jemals gezielt eingetragen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Claudia

Gast
Nö. Warum soll ich mir die Mühe machen und Zeit opfern, wenn sich der andere noch nicht mal bei seiner Frage Mühe gibt?

Gruß

Claudia
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
hope13 wird hier wohl nie wieder posten. Gleich beim ersten Versuch die volle AT-typische Packung - der arme Kerl. :-D
 

Claudia

Gast
cws schrieb:
hope13 wird hier wohl nie wieder posten.

Wieso? Er kann sich doch erklären. Ich tippe bei ihm wirklich auf Deutsch-ist-nicht-meine-Muttersprache. Und inhaltliche Tipps hat er schon bekommen.

Gruß

Claudia
 

pi26

Adams Parmäne
Registriert
17.12.04
Beiträge
1.297
anderseits, wenn man die Bedeutung des englischen "tag" zugrunde legt kommt das auch irgendwie hin. ;)

mfg pi26