1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einstellung in Mail

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von spookydolphin, 27.06.06.

  1. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    hallo,
    ich weiss, das thema ist sicherlich schonmalangesprochen worden, aber eine genaue antwort auf meine frage konnte ich nicht finden.


    es geht um die einstellung in MAIL.app, in der es um das format geht, also ANHÄNGE WINDOWS KOMPATIBEL SENDEN etc.

    ich habe an meinem ibook zu hause die einstellung auf Windows KOMPATIBEL stehen. gerade checke ich von der arbeit aus (ein PC) meinen email AUSGANG in meinem onlinepostfach. da hab ich festgestellt, dass emails, die keine bilder/fotos enthalten, einwandfrei zu lesen sind (html-format). inden mails, in denen ich fotos mit versendet hab, ist der text, den ich zusätzlich geschrieben hab, DOPPELT vorhanden. einmal in normal leslicher form, einmal mit hyroglyphen. also "ü" , "Ä" etc können nicht angezeigt werden. was hat es damit auf sich? ich finds nicht so dralle, dass der text immer 2x erscheint, einmal davon nicht 100% leserlich. und wie gesagt es tritt nur aus, wenn ich fotos versende.
    was muss ich an den einstellungen ändern, damit das nicht mehr vorkommt? verschwinden diese hyroglyphen und der doppelte text, wenn ich das format von HTML in reiner text umändere? oder hat es was mit der WINDOWS KOMPATIBEL SENDEN funktion zu tun?
     
  2. spookydolphin

    spookydolphin Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    02.03.05
    Beiträge:
    481
    habe schon wenigstens selsbet einen ANSATZ gefunden, was die hyroglyphen betrifft. das hab ich in nem anderen beitrag gefunden:

    http://www.chrizdee.de/wordpress/2005/10/23/apple-mail-client-probleme-mit-text-codierung/

    frage nun: wenn ich das format standardmässig auf Westeuropäisch (ISO Latin 1) kodiere, wie siehts dann mit der darstellung meiner mails auf nem pc in den USA aus? sehen die dann merkwürdige zeichen? denn die haben sicherlich nicht das europäische:(

    und weiterhin bleibt die frage, warum der text in mail mit anhängen 2x dargestellt wird:(
     

Diese Seite empfehlen