• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellung in Mail

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
hallo,
ich weiss, das thema ist sicherlich schonmalangesprochen worden, aber eine genaue antwort auf meine frage konnte ich nicht finden.


es geht um die einstellung in MAIL.app, in der es um das format geht, also ANHÄNGE WINDOWS KOMPATIBEL SENDEN etc.

ich habe an meinem ibook zu hause die einstellung auf Windows KOMPATIBEL stehen. gerade checke ich von der arbeit aus (ein PC) meinen email AUSGANG in meinem onlinepostfach. da hab ich festgestellt, dass emails, die keine bilder/fotos enthalten, einwandfrei zu lesen sind (html-format). inden mails, in denen ich fotos mit versendet hab, ist der text, den ich zusätzlich geschrieben hab, DOPPELT vorhanden. einmal in normal leslicher form, einmal mit hyroglyphen. also "ü" , "Ä" etc können nicht angezeigt werden. was hat es damit auf sich? ich finds nicht so dralle, dass der text immer 2x erscheint, einmal davon nicht 100% leserlich. und wie gesagt es tritt nur aus, wenn ich fotos versende.
was muss ich an den einstellungen ändern, damit das nicht mehr vorkommt? verschwinden diese hyroglyphen und der doppelte text, wenn ich das format von HTML in reiner text umändere? oder hat es was mit der WINDOWS KOMPATIBEL SENDEN funktion zu tun?
 

spookydolphin

Rhode Island Greening
Registriert
02.03.05
Beiträge
481
habe schon wenigstens selsbet einen ANSATZ gefunden, was die hyroglyphen betrifft. das hab ich in nem anderen beitrag gefunden:

http://www.chrizdee.de/wordpress/2005/10/23/apple-mail-client-probleme-mit-text-codierung/

frage nun: wenn ich das format standardmässig auf Westeuropäisch (ISO Latin 1) kodiere, wie siehts dann mit der darstellung meiner mails auf nem pc in den USA aus? sehen die dann merkwürdige zeichen? denn die haben sicherlich nicht das europäische:(

und weiterhin bleibt die frage, warum der text in mail mit anhängen 2x dargestellt wird:(