• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einstellung für Bilder ändern?

hungus

Gast
Mein iBook öffnet (per doppelklick) die Bilder immer mit Quicktime - ich würde gerne ein andres Programm zum bilder ansehen verwenden, weiss aber nicht, wie ich es einstellen kann, dass die Bilder bei Doppelklick anstelle mit Quicktime mit dem andern programm geöffnet werden..

Danke im voraus, falls jemand bescheid weiss:-*
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
rechtsklicken auf ein Bild und dann Information (bzw. markieren und Apfel+I) Unter Öffnen mit: das gewünschte Programm wählen und auf Alle ändern... klicken
 

hungus

Gast
Hi!

Ich hab ein Clamshell und wenn ich rechts klicke passiert da gar nichts..
wenn ich Apfel + I eingebe, komm ich zu nem Fenster mit den Optionen
"general Information" und Label, Locked und stationary pad;

mehr ist da allerdings nich :-[
 

bund

Weisser Rosenapfel
Registriert
17.05.06
Beiträge
795
Ich hab es nicht mehr so ganz gegenwärtig....

Quicktime wird als quasi betriebssystemseigenes Standard-Anzeigeprogramm auch für Bilddateien benutzt.
Du kannst in OS 9 eine Datei mit einem Programm öffnen indem du das File einfach auf das Programmsymbol ziehst, das versucht dann sein bestes...

Wenn du ein alternatives Bildbetrachtungsprogramm installierst (z.B. ein altes Photoshop Elements) kannst du bei der Installation das Programm mit bestimmten Formaten verknüpfen. Ansonsten gibt es ja in jedem Programm einen Untermenupunkt Einstellungen oder Preferences wo das das ebenfalls erledigen kannst.
Ansonsten mal unter den Kontrollfeldern nachschauen, bei File Exchange (heisst das in der engl.Version) werden Dateitypen mit bestimmten Programmen verknüpft. Eventuell kannst du da was anderes für deine Bildformate eintragen.