1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einsteiger sucht Infos vor Kauf eines Macbook Pros!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Mr.Apfel, 01.12.06.

  1. Mr.Apfel

    Mr.Apfel Gast

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe mich in dieser Community angemeldet, da ich zu Weihnachten ein Mac Book Pro kaufen werde. In der folgenden Konfiguration:
    15" Display
    2,16Ghz Intel Core 2 Duo
    2Gb Arbeitsspeicher
    160Gb Festplatte

    Ich denke dieses Notebook mit dieser Ausstattung sehr leistungsfähig, wie auch schon oft bestätigt
    Da ich schon viel in Foren gelesen habe und Testberichte studiert habe weiß ich, dass die Verarbeitung, Qualität und Leistung der Komponenten top ist. Allerdings habe ich seit neuestem in vielen Foren von vielen Mitgliedern gehört, dass die Displayqualität sehr schlecht sei. Von weißen Flecken und einer schlechten Blickwinkelweite wurden berichtet. Ungleichmäßige Farben und schlechte Ausleuchtung sowie flaue Farben am unteren Bildschirmrand wurden auch genannt. Zusammenfassend wurde gesagt, dass Display sei allenfalls Durschnitt, aber nicht Premium, zu einem Premiumpreis.
    Nun frage ich die Leute hier, welches eines besitzen und Erfahrung haben ob diese Kritik begründet ist und ob es Softwarebedingt (Farbprofil) oder Hardwarebedingt ist. Ich hoffe auf rege Beteiligung schönen Abend noch

    lg
    Felixo_O:eek:
     
  2. Sputnik

    Sputnik Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    15.10.04
    Beiträge:
    1.284
    Hallo Felix,

    willkommen bei Apfeltalk!

    Also, ich habe das MBP mit einem Glossy-Bildschirm und bin echt begeistert. Super Kontrast, spitzen Farbbrilliance. Habe das Display jedoch auch mit einer Spyder2 kalibriert, was zusätzlich noch etwas gebracht hat.

    Der Blickwinkel ist beim Glossy ein wenig geringer als beim normalen Display, da es ab einem gewissen Grad anfängt zu spiegeln. Beim normalen Arbeiten vor dem Display merkt man davon jedoch nichts.

    Würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen.

    Schöne Grüße

    Andre
     
  3. Mr.Apfel

    Mr.Apfel Gast

    Danke für die Info, bitte weitere Beurteilungen!

    In den Threads in denen ich diese Infos gelesen habe war von grottnschlechten DIsplays die Rede und von kaum Sichtwinkel etc. Kann ich das als unbegründet auffassen?
    lg
    felix
     
  4. dooyou

    dooyou Carola

    Dabei seit:
    23.11.06
    Beiträge:
    114
    Bei der Vielzahl von MBPs die produziert werden können durchaus ein paar "Montagsgeräte" rauskommen, die auch zurecht Reklamiert werden müssen.
    Allerdings machen dann auch, zurecht, die Nutzer ihren Unmut in den Internetforen breit. Von dem her sieht es so aus als gäbe es eine große Anzahl von unzufriedenen MBP Käufern, was aber nicht der Fall ist.
     
  5. 53Designs

    53Designs Gast

    Also das Display ist mit Sicherheit nicht grottenschlecht. Es gibt wie schon gesagt sicher einige Montagsgeräte, aber die Regel ist das nicht. Im grossen und ganzen bin ich mit dem Display wie auch mit dem Rest meines MBP sehr zufrieden und kann nicht klagen. Ausser dass es bei Rosetta geschichten hin und wieder ziemlich heiß wird, aber Displaytechnisch ist es 1a!
     
  6. hard2handle

    hard2handle Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    154
    Habe das "normale" Display des MBP noch mit CoreDuo 2.0GHz - und von schlechtem Display keine Spur! Ganz im Gegenteil, meine Erfahrung deckt sich absolut mit den einschlägigen Testurteilen der Fachzeitschriften, die allesamt das Display gelobt haben...
     
  7. Mr.Apfel

    Mr.Apfel Gast

    Danke für die Beurteilungen. Ja das mit den Montagsgeräten stimmt natürlich, und die Leute die ein solches bekommen haben werden sich mit Sicherheit im Internet beklagen. Hingegen schreibt kein MacBook Nutzer der zufrieden ist so was wie: Das Display ist gut. O.ä. Daran wird es liegen.
    Da man die Geräte zurück geben kann ist alles halb so wild und ich denke das die MBPs sowieso top Notebooks sind, wie auch in den Testberichten beschrieben. Von daher haben sich meine Sorgen erledigt, schönen Tag noch

    lg

    Felix:p
     

Diese Seite empfehlen