• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einseitige Videoverbindung via iChat

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Hallo zusammen.
Ich weiss, dass dieses Thema schon öfter im Forum angesprochen wurde, aber auch nach langem Suchen habe ich keine passende Antwort finden können (wahrscheinlich zu doof...)
Also:
Ich (Mac, iChat, iSight) möchte mit Bekanntem (PC, AIM, keine Kamera, kein Mikro) einen einseitigen Videochat durchführen, so dass wir uns gegenseitig schreiben können, er mich sieht und evtl. auch hören kann. (schon klar, dass ich von ihm nur Text erhalte).
Sitze nun an seinem PC und habe alles konfiguriert und versuche nun mit meinem Mac, an dem meine Freundin sitzt (vielleicht ist auch das das Problem...) zu kommunizieren. Text klappt, aber ich empfange kein Bild vom Mac. Ausserdem bekomme ich von ihr die Meldung, dass Video in allen Variationen deaktiviert ist.
Was tun ?????