Eins für alles?

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Servus,

ich bin auf der Suche nach einem Chatprogramm, welches mit GoogleTalk, ICQ, Skype und ICHat umgehen kann, sprich diese Accounts vereint.
Ich finds eben sehr viel bequemer wenn man nur ein Programm fürs Chatten und Telefonieren hat, statt gleich vier davon.
Gibt es sowas?

Bedanke mich schonmal für jeden Tipp!
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Naja, nachdem Fire tot ist und Proteus vor sich hindümpelt, kann man derzeit wohl nur Adium als einzig tauglichen "Multi-Messenger" auf dem Mac bezeichnen...! Allerdings kann auch Adium nicht skypen, dass kann meines Wissens auch sonst keines dieser Programme...

.:: MILE ::.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
skype hat keinen offenen code und drum gibts auch keine multimessenger die das können
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Adium ist schon gut. Man kann meines Wissens damit aber nicht telefonieren.
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Ich kann iChat empfehelen. Kann ICQ, .Mac, GoogleTalk und AIM inkl. Videochats und "Telefonieren" zu ICQ,.Mac und AIM (mit Leo evtl. auch zu GoogleTalk)

Und Skype ist nun mal so proprietär, das die den Code nichtmal anderen zu Lizenzpreisen zur Verfügung stellen.

Vanilla-Gorilla
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
OK, dann werd ich wohl iChat nehmen, klingt für mich am interessantesten. Und wenn mit Leo auch noch das telefonieren per GoogleTalk möglich ist, sehe ich für mich sowieso keinen Nutzen mehr von Skype.

Vielen Dank euch allen!