1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eins für alles?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von Peitzi, 19.08.07.

  1. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem Chatprogramm, welches mit GoogleTalk, ICQ, Skype und ICHat umgehen kann, sprich diese Accounts vereint.
    Ich finds eben sehr viel bequemer wenn man nur ein Programm fürs Chatten und Telefonieren hat, statt gleich vier davon.
    Gibt es sowas?

    Bedanke mich schonmal für jeden Tipp!
     
  2. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Naja, nachdem Fire tot ist und Proteus vor sich hindümpelt, kann man derzeit wohl nur Adium als einzig tauglichen "Multi-Messenger" auf dem Mac bezeichnen...! Allerdings kann auch Adium nicht skypen, dass kann meines Wissens auch sonst keines dieser Programme...

    .:: MILE ::.
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    skype hat keinen offenen code und drum gibts auch keine multimessenger die das können
     
  4. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Adium ist schon gut. Man kann meines Wissens damit aber nicht telefonieren.
     
  5. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Ich kann iChat empfehelen. Kann ICQ, .Mac, GoogleTalk und AIM inkl. Videochats und "Telefonieren" zu ICQ,.Mac und AIM (mit Leo evtl. auch zu GoogleTalk)

    Und Skype ist nun mal so proprietär, das die den Code nichtmal anderen zu Lizenzpreisen zur Verfügung stellen.

    Vanilla-Gorilla
     
  6. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    OK, dann werd ich wohl iChat nehmen, klingt für mich am interessantesten. Und wenn mit Leo auch noch das telefonieren per GoogleTalk möglich ist, sehe ich für mich sowieso keinen Nutzen mehr von Skype.

    Vielen Dank euch allen!
     

Diese Seite empfehlen