1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einrichtung Netzwerk

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gimor, 04.10.05.

  1. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Hallo,

    ich entschuldige mich schon mal dafür, falls diese Frage schon mal gestellt worden ist.

    Ich versuche meinen Apple in eine Windows-Umgebung einzubinden. Soweit alles gut und schön. Auf die beiden PC´s kann ich zugreifen. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die ganze sache. Die PC´s sind in der Arbeitsgruppe: "XY" und mein iBook in "Workgroup". Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen unter /Systemsteuerung/Netzwerk die einstellung zu finden, wo ich das iBook "umhängen" kann. Leider erfolglos. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben und mir genau erklähren wo sich diese Punkt befindet?

    Vielen dank im vorraus.

    Gimor
     
  2. PowerMäci

    PowerMäci Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    7
    Gehst Du in /Mac OS X/Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste.
    Dort den letzten Punkt SMB/CIFS markieren und dann auf Konfigurieren. Dort kannst Du dann die Arbeitsgruppe oder Workgroup einstellen. Dann sollte es klappen mit den Dosen. ;)
     
  3. Gimor

    Gimor Elstar

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    72
    Thx!

    Genau das habe ich gesucht! *freu*

    Jetzt sieht es schöner aus.
     
  4. PowerMäci

    PowerMäci Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.09.05
    Beiträge:
    7
    Kein Problem. ;)
     

Diese Seite empfehlen