• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einrichtung Netzwerk

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Hallo,

ich entschuldige mich schon mal dafür, falls diese Frage schon mal gestellt worden ist.

Ich versuche meinen Apple in eine Windows-Umgebung einzubinden. Soweit alles gut und schön. Auf die beiden PC´s kann ich zugreifen. Einen kleinen Schönheitsfehler hat die ganze sache. Die PC´s sind in der Arbeitsgruppe: "XY" und mein iBook in "Workgroup". Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen unter /Systemsteuerung/Netzwerk die einstellung zu finden, wo ich das iBook "umhängen" kann. Leider erfolglos. Kann mir einer von Euch einen Tipp geben und mir genau erklähren wo sich diese Punkt befindet?

Vielen dank im vorraus.

Gimor
 

PowerMäci

Golden Delicious
Registriert
26.09.05
Beiträge
8
Gehst Du in /Mac OS X/Programme/Dienstprogramme/Verzeichnisdienste.
Dort den letzten Punkt SMB/CIFS markieren und dann auf Konfigurieren. Dort kannst Du dann die Arbeitsgruppe oder Workgroup einstellen. Dann sollte es klappen mit den Dosen. ;)
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Thx!

Genau das habe ich gesucht! *freu*

Jetzt sieht es schöner aus.