Einkäufe nach Kaufdatum sortieren

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
In iTunes ist es leider nicht möglich die gekauften Titel nach dem Kaufdatum zu sortieren. Zwar kann man die Titel nach den Kategorien "Geändert" bzw. "Hinzugefügt" sortieren, jedoch sobald diese verändert wurden (z.B.: durch das Hinzufügen von Liedtexten etc.) bzw. die Titel auf einen neuen Mac transferiert werden, helfen einem diese nicht mehr weiter. Ist es möglich über Drittsoftware oder mit Hilfe von Bordmitteln von Mac OS X die Liste entsprechend zu sortieren?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Bei "Einkäufe" sind sie doch schon sortiert.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
sorry aber nach 'hinzugefügt' sortieren entspricht doch dem kaufdatum oder habe ich was missverstanden?

dahui

ah edith hat mich wieder mit der nase drauf gestossen 'transferieren auf einen neuen mac' ist das stichwort, dann ist natürlich hinzugefügt flöten o_O
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
nein. wenn man von einer externen platte die lieder neu importiert nach neu aufspielen des systems zum beispiel stimmts nicht mehr
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
ok in den infos steht zumindest das kaufdatum auch wenn man danch nicht sortieren kann, aber metadata existiert schon mal ... überlegen tu o_O ... mhhhh?

dahui
 

Michael Koch

Idared
Registriert
22.10.05
Beiträge
25
nein. wenn man von einer externen platte die lieder neu importiert nach neu aufspielen des systems zum beispiel stimmts nicht mehr

Genau so mein ich es. In den Informationen ist zwar das Kaufdatum hinterlegt, jedoch kann man diese option nicht auswählen. Geht irgendetwas über applescript oder dergleichen?