1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einige legale, kostenlose Musikportale

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Macswell, 14.10.05.

  1. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Über dieses Thema wurde hier im Forum schon mehrmals geschrieben. Aus diesem Grund steht nachfolgend eine Sammlung der Musikportale. Die diversen Seiten habe ich nicht näher unter die Lupe genommen. Die namhaften Stars und Bands der Musikbranche werden sowieso dünn gesät sein. Das tut der Qualität aber keinen Abbruch, denn auch der "Underground" hat einiges zu bieten.

    Meine Linksammlung wird/wurde in der Reihenfolge der Linkvorschläge in den nachfolgenden Antworten ergänzt.

    http://www.mp3.de
    http://www.mp3.com
    http://www.mp3-werk.de
    http://www.tonspion.de
    http://www.pooltrax.com
    http://www.garageband.com
    http://www.soundclick.com
    http://gigatracks.com
    http://www.purevolume.com
    http://www.acidplanet.com
    http://music.download.com
    http://www.mpex.net
    http://www.track4.de
    http://www.vitaminic.de
    http://www.callasong.de
    http://www.starfrosch.ch
    Amazon.com
    http://www.universal-download.de
    http://www.icompositions.com
    http://www.epitonic.com
    http://betterpropaganda.com
    http://www.mp3letter.de
    http://www.mp3net.de
    http://thinner.cc/main.php
    http://www.sutemos.net
    http://www.jamendo.com/de
    http://www.archive.org/details/etree
    http://www.nugs.net

    Wünsche guten Sound!

    MfG
     
    #1 Macswell, 14.10.05
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.07
    keen, true_joshua, flowbike und 3 anderen gefällt das.
  2. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Das ist jetzt zwar der Xte Thread zu diesem Thema, aber fuer den netten Hinweis vergebe ich trotzdem gutes Karma ;)

    Dankeschoen,

    Tom
     
  3. KayHH

    KayHH Gast

  4. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
  5. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Ebenfalls sehr gut:

    www.icompositions.com

    Da gibt es doch ein aar talentierte Leutchen. Ansonsten *daumen hoch* für die Linkliste und ---> auch unkommerzielles kann sehr geil sein ;).

    greetz Malte
     
  6. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Die Linkvorschläge in euren Antworten wurden mit einem Hinweis versehen und an die Sammlung angehängt.

    MfG
     
  7. smb

    smb Raisin Rouge

    Dabei seit:
    27.08.05
    Beiträge:
    1.171
    iCompositions is wirklicht gut - da sind einige Leut unterwegs die was draufhaben, zb The Diversion oder Lilichi :)
     
  8. mytrell

    mytrell James Grieve

    Dabei seit:
    12.12.04
    Beiträge:
    139
    Ohh ja, da gibbet ne Menge Leute die mehr können als nur Samples zu verknüpfen.
    Da war nch ein junger Mann dessen Namen ich gerade nicht mehr finde. Hat tolle Klassikaufnahmen gemacht. Selten jemand so gut Klavier spielen hören...

    Btw: Was hört Ihr denn alle so für Musik?

    greetz Malte
     
  9. effzehn

    effzehn Adams Apfel

    Dabei seit:
    07.02.05
    Beiträge:
    511
    www.epitonic.com
    betterpropaganda.com

    Beide Seiten vertreten auch äußerst bekannte Indie Sachen, zB Death Cab For Cutie, Broken Social Scene, The Rurals, And They Know Us...
     
  10. Macswell

    Macswell Klarapfel

    Dabei seit:
    09.04.04
    Beiträge:
    283
    Ich habe eben die Sammlung am Ende um zwei weitere Links ergänzt.

    Weitere Vorschläge sind jederzeit willkommen. :)

    Freundliche Grüße
     
  11. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    also ich hab mich in thinner.cc verloren. Absolut tolle Musik! Viele verschiedene Alben. Sehr empfehlenswert :)
     
    marcozingel gefällt das.
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Danke für den Tip.

    Philipp Weigl - Monsters gefällt mir besonders gut. ;)
     
  13. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
  14. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Auf archive.org finden sich ein paar Konzerte. Im Moment sind es etwa 36.000 - von knapp 2.200 Bands. Die haben alle ihre Zustimmung zur Veröffentlichung gegeben.

    (Allein diese wahnsinnigen Deadheads haben 2.827 Konzerte hochgeladen!)

    (Für die Jüngeren: "Deadheads" sind Fans der Grateful Dead.)
     
  15. mzet01

    mzet01 Gast

    jau,da hab ich schon so einige tolle sachen gefunden.jack johnson oder auch calexico :) .
    apropos : die meisten künstler erlauben das bootlegen ihrer shows.denen ist es entweder egal oder sie rufen dazu auf,denn so erreichen sie noch mehr leute mit ihren werken.nur die labels sind meist nicht wirklich begeistert davon,geht doch durchd as bootlegen mögliches material für veröffentlichungen flöten.
     
  16. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Da ist auch Calexico? Habe ich noch gar nicht gesehen! Das sind Ex-Giant-Sand-Leute, oder?

    Einige Bands, wie zum Beispiel die Supersuckers, laden selbst Gigs hoch. Und manche der Aufnahmen sind von sensationeller Qualität. Die Zeiten haben sich sehr geändert, seitdem ich selbst mit dem Casetten-Recorder unter der Lederjacke vor den Bühnen stand.
     
  17. mzet01

    mzet01 Gast

    auja,dass waren noch zeiten ;) .
    auch wahlweise mit dem diktiergerät vom vater und anschließend per mic auf die anlage überspielt :p .
    ich meine doch von dort ein,zwei calexico shows bezogen zu haben,wenn ich mich nicht irre o_O.
     
  18. Phunky

    Phunky Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    13.12.04
    Beiträge:
    801
    Vielleicht wäre für den ein oder anderen www.nugs.net auch eine Reise wert. Dort finden sich in der Rubrik "Free Stash" auch einige Konzerte zum legalen Herunterlad. Das meiste sind allerdings die typischen Jambands, also Phish, Grateful Dead und Konsorten.

    Empfehlen würde ich die Konzerte von Bruce Hornsby und Ratdog. Die sind auch qualitativ recht ordentlich.
     
  19. .iMac

    .iMac Granny Smith

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    16
    Joa, kenn ich auch und kann nur sagen DCFC (Death Cab For Cutie) ist eine wirklich gute Band, die ich auch schon selber näher kennen lernen durfte :) (beim Amerikabesuch)
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen