• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einige Fragen zum MacBook und MacOSX Tiger

  • Ersteller eck1bert
  • Erstellt am

eck1bert

Gast
hallo an alle macianer,

ich bin ein Neuling in "eurer schönen neuen Welt" ;) und mich überrascht die stärke der Community trotz eines so geringen Useranteil von ca. 2% - kompliment hierfür an die Macnutzer!!

Mein Vater hat früher ausschließlich mit dem Macintosh gearbeitet und erzählte mir öfters die Geschichte von den alten IBM Computern die noch einen Raum füllten, dem Apple Betriebssystem welches sehr früh schon Multitaskingfähig war und mit einer Benutzeroberfläche ausgestattet war und wie der alte Bill Geizhals den Zuschlag von IBM erhielt.

Diese ganzen Infos liessen mich immer nach einem Mac und vorallem dem MacOS trachten.

Ich habe mir das Macbook mit einem 2Ghz Prozi und einer schneller Platte gekauft, angesehen von einem Fabrikationsfehler sehr Zufrieden (Book hat im geschlossem Zustand an der Front links einen Millimeter abstand und rechts 2 Millimeter). Würde ich diesen Mägel nicht kennen würde er mir nicht auffallen oder mich stören, wäre es kein Apple für den ich 2800 bleche wäre es mir auch wurst, aber bei solch einem Gerät hat man nun mal auch bestimmte Erwartungen. Ich denke in den nächsten Tagen werde ich deshalb das Book auch umtauschen.