• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einige fragen zum ipod.. video/nano/refurbed

  • Ersteller theobald
  • Erstellt am

theobald

Gast
hallo.
ich habe mich mithilfe der suchfunktion schon durchs forum gelesen.. ein paar fragen habe ich aber noch..

ich habe vor mir entweder den nano 8gb oder den video 30gb zu kaufen. hängt eigentlich nur noch davon ab, ob mir die größe oder der speicherplatz wichtiger sein werden.

1. gibt es bemerkbare unterschiede in der klangqualität zwischen dem nano und dem video? im laden kam mir der video deutlich lauter vor. kann das sein? um qualitative unterschiede feststellen zu können, waren musik und kopfhörer nicht so geeignet.. in einigen threads steht hier im forum, das es unterschiede zugunsten des videos gäbe, in anderen, dass es keinen gibt.

2. leichte erschütteurngen wie z.b. beim rad- oder autofahren dürften der festplatte des videos nicht schaden, oder?

3. zum apple refurbished shop: ich habe etwas von "öffnungszeiten" gelesen? bedeutet das, das dort nur zu bestimmten teiten eingekauft werden kann?
momentan gibt es dort ja nur den nano für 200 € - ist es erfahrungsgemäß so, dass am monat auch der video wieder dabei sein könnte? wo würde der preis ungefähr liegen?

4. besteht garantieanspruch bei apple auch ohne rechnung?

// die preise sind, soweit ich das sehe, im lehrer7studenten shop doch die selben wie im normalen? oder gibts nachträglich irgendwelche prozente?


vielen dank.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
1- Also bei der Klangqualität höre ich keinen Unterschied.
Die Lautstärke ist bei beiden Modellen begrenzt, sollte aber, wenn man die Musik in iTunes
lauter macht, vollkommen ausreichen.

2- Der Festplatte macht Autofahren nichts aus. Nur beim Fahrradfahren muss du vorsichtig sein.
Wenn der iPod Video runterfällt, ist er höchtswahrscheinlich kaputt, bzw. die Festplatte
ist hinüber.

3- Öhm, ich denke, das ist Zufall. Mal haben sie nur den nano, mal keinen nano, dafür aber
aber einen Video.

4- Wie meinst du das? Also, wenn du im Apple Refurbished Store kaufst, bekommst du schon
Garantie.



Bitte Danke
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Und nochwas:

Du musst ja nicht im Apple Store kaufen. Bei www.gravis.de
gibt es gerade einen 30GB iPod Video, bitte lesen:
[natürlich refurbished]





Apple iPod Video 30 GB black refurbished Demogerät, black, iPod Dock-Connector

Platz für bis zu 7.500 Songs, bis zu 25.000 Fotos oder bis zu 40 Stunden Videomaterial. Der iPod video bietet alle Funktionen die Sie sich von einem iPod wünschen.
Achtung: Gebrauchtgerät mit vollständigem Zubehör. Kann Benutzungsspuren aufweisen. Nur Gewährleistung, keine weitergehenden Garantien. Die günstigste Art einen iPod zu erwerben.
 

theobald

Gast
dankeschön. hat mir schonmal geholfen.

die "normalen erschütterungen" die beim radfahren entstehen, schaden aber nicht?

gibt es denn erfahrungswerte, wie hoch der preis eines videos 30 gb im refurbished shop wäre? ändert sich das verfügbare angebot täglich oder eher langsam?

zur garantie: nein, ich meine z.B. bei ebay einen ipod kaufen, den der verkäufer bei einem gewinnspiel gewonnen hat. da gibts dann ja keine rechnung dazu. reicht die seriennummer für ein jahr garantie aus?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Nein, die normale Erschütterung bei Radeln sollte er aushalten. (Wenn du nicht gerade mit einem Mountainbike durch den Wald rast :))

Wegen ebay: Trau niemandem, der angibt, den iPod gewonnen zu haben.
Er könnte gestohlen sein!
Lass es, kauf nicht bei ebay, geh zu Gravis oder zu Apple!
 

theobald

Gast
"keine weitergehenden garantien" heisst dann nochnichtmal ein jahr garantie? und die nehmen im gegensatz zum apple shop versandkosten.. bleiben dann im gegensatz um händler her gerademal 20-25 € ersparnis.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
"keine weitergehenden garantien" heisst dann nochnichtmal ein jahr garantie? und die nehmen im gegensatz zum apple shop versandkosten.. bleiben dann im gegensatz um händler her gerademal 20-25 € ersparnis.

Keine Ahnung.
Aber, ich rate dir, einen rufrbished Video bei Gravis zu kaufen, und die 4€ Versandkosten...
 

theobald

Gast
hm, ja. es kommt mir aber so vor, als ob die erpsarnis bei apple deutlich größerer wäre; der nano kostet da 200 € - bei gravis inkl. versand 234 €. dürfte beim video dann ja ähnlich sein.. ich warte erstmal ab, was sich nächste woche im apple shop tut.

gibt es irgendwo ein bild zu der tasche, die beim video dabei ist?

noch eine frage: ist es möglich den ipod über einen ganz normalen usb-hub mit externer stromversorgung aufzuladen?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hm, ja. es kommt mir aber so vor, als ob die erpsarnis bei apple deutlich größerer wäre; der nano kostet da 200 € - bei gravis inkl. versand 234 €. dürfte beim video dann ja ähnlich sein.. ich warte erstmal ab, was sich nächste woche im apple shop tut.

gibt es irgendwo ein bild zu der tasche, die beim video dabei ist?

noch eine frage: ist es möglich den ipod über einen ganz normalen usb-hub mit externer stromversorgung aufzuladen?


Witzig. Ich bin der einzige, der dir antwortet.

Bild? Find ich grad keins.

Zur Frage: Ja. Du kannst den iPod an jedem USB Anschluss laden, der funktioniert;)
Es gibt auch recht günstig (10€) externe Geräte, einfach in die Steckdose stecken, dort hat man dann auch einen USB Ausgang, um den iPod zu laden.
 

theobald

Gast
ja, das stimmt.. hast mir auch schon gut geholfen.. =)

noch etwas zu datenübertragung ohne i tunes: ich kann musik und videodateien doch auch ohne das programm auf den i pod laden? wie auf jeden anderen wechseldatenträger auch? nur das ich sie mir dann auf dem i pod erstmal nicht anhören / angucken kann? ist das so richtig?
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

zu eBay. Ich hätte keine Bedenken bei eBay. PayPal, Treuhandservice oder Zahlung bei Abholung machen's möglich. Hab auch schon einen Nano dort für unter 100 Euro gekauft (2nd Edition).

Gruß
/arris
 

theobald

Gast
wenn was günstiges dabei ist, würde ich es machen.. sonst refurbished, amazon oder laden.

zu amazon habe ich eine frage; da gibt es den ipod video 30 gb zweimal - einmal ist 5. generation angegeben, einmal nichts bzw. (neu!). ist das dann der 5.5 ?

http://www.amazon.de/Apple-iPod-Tra...1685652?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185761014&sr=1-1
http://www.amazon.de/Apple-Tragbare...1685652?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1185761014&sr=1-4

//und noch etwas:
beim media markt hatte ich den eindruck, dass das "bedienrad" bei allen ausstellungsmodellen sehr abgenutzt aussah. bei den weissen modellen fand ich das schon etwas störend.. jahrelang können die da ja noch nicht gelegen haben, wenn es die ganz neuen sind? ist das bei euch ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: