• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingelegte CD's werden nicht mehr erkannt im MacBook

jugobetrugo

Jonagold
Registriert
29.08.06
Beiträge
22
Kurios... habe seit heute ein echt komisches Problem. Ich lege CD's ein auf denen definitiv Daten sind, und OS X erkennt die CD als solche nicht an. Woran kann das bitte liegen ???

Hab sogar CD's genommen die schon drin waren, aber er zeigt mir nicht mal das CD Symbol im Finder. Weiss jemand woran das liegen könnte ?
 

daywalker1001

Gast
Gehen neben selbstgebrannten Rohlingen auch keine Original-CDs bzw. DVDs? Was ist zB. mit der System-DVD? Ich hatte das Problem bei einem anderen Mac mal mit selbstgebrannten DVDs. Rechte reparieren bewirkt da auch oft Wunder! ;)
 

jugobetrugo

Jonagold
Registriert
29.08.06
Beiträge
22
tatsache... original CD's gehen... gebranntes aber nicht. Hab den mac ja neu... bin noch nicht so vertraut mit ihm. Wie kann ich das Problem wieder lösen ??? Also wie kriege ich das mit den Rechten wieder hin ??? Thanks auf jeden fall jetzt schon mal..
 

daywalker1001

Gast
Rechte reparieren: Festplattendienstprogramm öffnen, darin interne Platte auswählen und unter erste Hilfe dann Zugriffsrechte reparieren. Probiers mal. ;)
 

jugobetrugo

Jonagold
Registriert
29.08.06
Beiträge
22
heum... strange.... habs gemacht, seigt mir aber die gebrannte CD immer noch nicht ab... ai ai ai... krieg langsam echt n mieses gefühl bei dem ganzen....
 

jugobetrugo

Jonagold
Registriert
29.08.06
Beiträge
22
Ah cool... jetzt klappts... aus irgend einem grund hat es mir die CD nicht mehr im Finder angzeigt, sondern nur auf dem schreibtisch. Alles wieder in Ordnung.