1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eingekaufte Titel nicht auf 2´tem Rechner abspielbar

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von allokunz, 17.11.06.

  1. allokunz

    allokunz Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    14
    Hallo ipodgemeinde,

    ich habe mein Stammverzeichnis von iTunes auf einem PC. Jetzt habe ich mir einen iMac 4G
    zugelegt auf dem ich per Senuti und Co. meine Titel aufkopiert habe.
    Problem : Wenn ich die von iTunes gekauften Titel abspielen will, bekomme ich jedesmal die Meldung das die Titel erst Freigegeben werden müssen, bevor sie auf 5 weiteren Rechnern laufen dürfen.Dieses geschieht dann per Paßworteingabe, Benutzerkonto usw.Das eigentliche
    Problem aber ist, das ich den iMac nicht mit dem Internet verbinden kann, denn ich habe kein Mac-Kompatibles ISDN-Modem. Geht die ganze Freigabe der Titel auch irgendwie anders ?

    Parallel die Frage : Kann mir jemand ein günstiges ISDN Modem für Mac+Pc empfehlen ?

    Gruß
    Allokunz
     
  2. Steck den Mac an die Netzwerkkarte in deinem Wintel rechner und benutze das internet connection sharing von windows um deine isdn verbindung mit mac und dose gleichzeitig zu nutzen...
     
  3. allokunz

    allokunz Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    14
    Danke für die schnelle Antwort, klingt ja ganz interessant, nur könntest du mir den Vorgang bitte detailierter beschreiben ? Mir fehlt da einfach die Erfahrung !
    Trotzdem wäre noch eine Modemempfehlung nicht schlecht falls das mit dem Vernetzen nicht klappt.

    Danke
    Allokunz
     
  4. allokunz

    allokunz Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    14
    Hallo Herr Professor,

    bekomme immer die Meldung ´´file existiert nicht´´,
    ach ja und was ist dhcp ?
    Du mußt wissen das ich erst seit 2 Tagen diesen Mac besitze´!
    Arbeite seit 20 Jahren mit herkömmlichen Rechnern !

    Gruß
    Allokunz
     
  5. öhm die file existiert sehr wohl... link anklicken und glücklich sein.

    dhcp gibt's auch bei "herkömmlichen" rechnern... bisschen selber schlau machen ;)
     
  6. allokunz

    allokunz Granny Smith

    Dabei seit:
    30.08.06
    Beiträge:
    14
    Danke Professorbooty,

    hat alles wunderbar geklappt !!!
     

Diese Seite empfehlen