• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingekaufte Titel nicht auf 2´tem Rechner abspielbar

allokunz

Granny Smith
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Hallo ipodgemeinde,

ich habe mein Stammverzeichnis von iTunes auf einem PC. Jetzt habe ich mir einen iMac 4G
zugelegt auf dem ich per Senuti und Co. meine Titel aufkopiert habe.
Problem : Wenn ich die von iTunes gekauften Titel abspielen will, bekomme ich jedesmal die Meldung das die Titel erst Freigegeben werden müssen, bevor sie auf 5 weiteren Rechnern laufen dürfen.Dieses geschieht dann per Paßworteingabe, Benutzerkonto usw.Das eigentliche
Problem aber ist, das ich den iMac nicht mit dem Internet verbinden kann, denn ich habe kein Mac-Kompatibles ISDN-Modem. Geht die ganze Freigabe der Titel auch irgendwie anders ?

Parallel die Frage : Kann mir jemand ein günstiges ISDN Modem für Mac+Pc empfehlen ?

Gruß
Allokunz
 

professorbooty

Gast
Steck den Mac an die Netzwerkkarte in deinem Wintel rechner und benutze das internet connection sharing von windows um deine isdn verbindung mit mac und dose gleichzeitig zu nutzen...
 

allokunz

Granny Smith
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Danke für die schnelle Antwort, klingt ja ganz interessant, nur könntest du mir den Vorgang bitte detailierter beschreiben ? Mir fehlt da einfach die Erfahrung !
Trotzdem wäre noch eine Modemempfehlung nicht schlecht falls das mit dem Vernetzen nicht klappt.

Danke
Allokunz
 

allokunz

Granny Smith
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Hallo Herr Professor,

bekomme immer die Meldung ´´file existiert nicht´´,
ach ja und was ist dhcp ?
Du mußt wissen das ich erst seit 2 Tagen diesen Mac besitze´!
Arbeite seit 20 Jahren mit herkömmlichen Rechnern !

Gruß
Allokunz
 

professorbooty

Gast
öhm die file existiert sehr wohl... link anklicken und glücklich sein.

dhcp gibt's auch bei "herkömmlichen" rechnern... bisschen selber schlau machen ;)
 

allokunz

Granny Smith
Registriert
30.08.06
Beiträge
14
Danke Professorbooty,

hat alles wunderbar geklappt !!!