• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Eingehendes Signal hörbar machen (POD XT)

Ooze

Gast
Hi,

Ich habe folgednes Problem: ich habe einen POD XT angeschlossen und möchte nun das Signal, welches über USB eingespeist wird, hörbar haben. Bisher bekomme ich das nur über GarageBand hin, wenn ich eine Spur für ein echtes Instrument hinzufüge und dort dann den Monitor anmache. Das is aber nicht das Gelbe vom Ei. Kann ich das irgendwie hinbekommen, dass ich den Sound dauerhaft hörbar habe? Denn bei anderen Programmen (zB RiffWorks) gibt es diese Monitor funktion nicht und ich höre gar nichts.

Ich hoffe ich konnte mich einigemaßen klar ausdrücken :innocent:

gruß, ooze

ps: erster post hier im board :)
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Davon hab ich überhaupt keine Ahnung. Aber: Willkommen bei AT ;)
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

Du kannst im Programm "Audio-Midi/Konfiguration" unter Audio Dein Eingabegerät auswählen und dann unten links das Feld "Direkt" anklicken.

Gruss
Andreas
 

Ooze

Gast
Hallo,

Du kannst im Programm "Audio-Midi/Konfiguration" unter Audio Dein Eingabegerät auswählen und dann unten links das Feld "Direkt" anklicken.

Gruss
Andreas

Nein, kann ich leider nicht anklicken :(

bild2xv5.png
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

dann bleibt nur eine SW Lösung - z.B. Line-in ....

Gruss
Andreas