• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eingabetaste quietsch

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Hej,
Von Beginn an quietscht die Eingabetaste meines vier Wochen alten PowerBooks. Bei kleinem fängt das an zu nerven. Hat jemand da draußen ähnliche Probleme? Kann man das einfach ölen (könnte mir denken, dass das nicht besonders sinnvoll wäre), oder was meint ihr, wie ich das wegbekomme? Jetzt schonmal danke für eure Hilfe...
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hallo,
macht meine auch, zuerst dachte ich weil ich beim schnellschreiben zu schlampig draufhau - aber es stimmt - sie quietscht...

iPoe
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Ja nervt dich das denn nicht? Noch nie drüber nachgedacht, was man dagegen tun kann? Also auf Dauer macht mich das echt nervös...
 

Jeanne

Bismarckapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
141
Ist bei meiner Apple bluetooth Tastatur auch so.

Das ist abhängig von dem Winkel, in dem ich die Taste anschlage. Die Enter-taste ist da aber auch sehr beansprucht, weil man meistens nicht in der Mitte die Taste anschlägt, sondern eher an der Seite, Verkippen der Taste, daher das Quietschen.
Wenns mich mal wieder sehr nervt, benutze ich stattdessen die enter-taste beim Zahlenblock, bei manchen Programmen geht das (Browser, Spiele wie Civilization etc.).