1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfacher xml-editor

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von ricobeck, 09.11.06.

  1. ricobeck

    ricobeck Gast

    hallo liebes forum,

    nachdem ich schon eine geraume weile im netz auf der suche nach einem einfachen editor verbracht habe, muss ich mich nun aufgrunde meiner erfolglosigkeit an euch wenden:

    ich suche einen einfachen xml-editor. meine kriterien sind folgende

    - unformatiertes xml angenehm darstellen [kommt aus flash-ist also im prinzip nur ein string]
    - einfaches gui
    - freeware

    ich habe smultron probiert(keine tidy-funktion) und dazu noch oxygen(kostet aber).

    gibt es nichts einfaches, freies?

    danke für eure tips und
    gruß
    rico
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Schon den Property List Editor von den DevTools ausprobiert? /usr/bin/tidy ist seit 10.4 dabei und kann per Terminal aufgerufen werden. :)
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen