1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Einfacher Weg Musik in iTunes zu importieren?

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Dragn, 13.11.05.

  1. Dragn

    Dragn Gast

    Mooin

    Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und nun von allen Rechenr die musik darauf getan. Nun habe ich die Platte am Powerbook jetzt will ich die musik in iTunes importieren das sind um die 6.000 Lieder. Das wuerde ja ne ewigkeit dauer!

    Meine frage ist nun ob es nen einfacheren weg gibt die daten zu iTunes hinzuzufuegen.
    ich will sie importieren mit kopieren. Ich will alle musik in den iYunes ordern geordnet haben. Die Lieder sind alle auf der gleichen Platte und auf der gleichen Partition. Es ist ja eigentlich unsinnig die daten von dem nachbar ordner in den itunes ordner zu kopieren. mit cut and past wuerde es viel schneller gehn.

    gibt es irgentein Programm das nicht copie and past verwendet sondern cut and past?
    oder habt ihr vielleicht noch ne andere idee?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Dragn,

    ich weiß zwar nicht ob ich dich verstehe, aber wenn du innerhalb einer Partion einen Ordner mit der Maus verschiebst, ist das quasi cut'n'paste. Nur wenn du einen Ordner auf eine andere Partition verschiebst, wird wirklich eine Kopie angelegt, also quasi copy'n'paste. Das Original ist aber mit einem Mausklick gelöscht. Wo ist also das Problem?

    In den iTunes-Einstellungen kannst du einstellen, wo die Lieder gespeichert sein sollen.

    BTW gibt es unter Mac OS X kaum einen Grund eine Festplatte überhaupt zu partitionieren.


    Gruss KayHH
     
  3. atl

    atl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    04.11.04
    Beiträge:
    842
    Da gibt es einen Trick:
    • Ausschalten von iTunes Musik-Ordner verwalten in iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein
    • Ebenfalls Speicherort für deine Musik in iTunes so anpassen, daß iTunes die Musik dort verwaltet, wo du sie haben möchtest.
    • Die Lieder mit dem Finder in den vorher ausgewählten Ordner verschieben/kopieren.
    • Einschalten von iTunes Musik-Ordner verwalten in iTunes -> Einstellungen -> Erweitert -> Allgemein
    Jetzt sortiert iTunes die Songs zwar, aber nur innerhalb des gewählten Musikordners. :)

    ByE...
     

Diese Seite empfehlen