• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Einfacher PDF Export auf hp indigo?

  • Ersteller Syncron
  • Erstellt am

Syncron

Gast
Hey, Leute!

Meine bescheidene Frage ist an all die gerichtet, die mit den hp indigo Drucksystemen arbeiten. Es geht hierbei um den EINFACHEN PDF-Export vom HP RIP ins HP Drucksystem. Es gelingst uns einfach nicht eine normale PDF druckfähig zu machen. (dazu müsste sie immer umkonventiert werden, da werden aber alle spezifischen PDF Merkmale verworfen). Wenn es einen schlauen Fuchs gibt, dann bitte melde dich!

Zusatzfrage: Ist bei euch das Drucksystem auch so zickig? Also Papierstau und so?

(Ähm, es war mir zu komisch, diese Frage ins Druckerforum zu stellen.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Syncron

Gast
:oops:Noch niemand geantwortet? Kennt sich niemand mit diesen Drucksystem aus?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nicht wirklich direkt. habe hin und wieder etwas auf so nem ofen drucken lassen (müssen) und war fast immer enttäuscht was rauskam o_O sorry
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Hab früher mal in einer TurboStream gestanden :)

Wir hatten an der Karre meistens nur Papierstaus bei Grammaturen von unter 100g/m^2 -> der Rest lief super - ist auch immer ne Frage der Einstellung :)

Das die Qualität nicht so gut ist wie im OffsetDruck ist doch eh klar :p

The Joker
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
ich drucke oft auf anderen maschinen, aber die streifen der indigo in farbigen flächen sind einfach unschlagbar ;)
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Da hast du recht !
Vollflächen ,besonders blaue, sahen/sehen absolut schei.... aus !
 

Syncron

Gast
Moing!

Also die Druckqualität der Indigo ist wirklich sehr bescheiden. Was mich aber sehr viel mehr stört, ist die Tatsache, dass die Maschine derart Wartungsbedürftig ist. Und taucht mal erstmal ein Fehler auf, z.B. Papierstau, dann ist man für erstmal für eine Stunde beschäftigt (PIP auswechseln, Blanket auswechseln, Imp. Paper auswechseln, Testen). Total idiotisch manchmal.

Aber kennt niemand eine Möglichkeit ganz einfach eine PDF dort auszubelichten?

:)Noch einen schönen Tag...