• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

einfacher 3d text

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hi, kann mir jemand sagen, mit welchem programm, am besten freeware, ich einfachen 3d text erstellen und rendern kann. es muss einfach nur 3d text in verscheidenen perspektiven und extrudieren möglich sein.

danke
gruss
antiii
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Das geht mit Blender sehr gut.
Allerdings ist es ein bisschen schwierig sich da einzuarbeiten. Es gibt allerdings zahlreiche gute Tutorials dafür.

Gruß, MasterDomino
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
das reine erstellen geht zb auch mit Google.Sketchup.6.free sehr gut. nur rendern kann man da nicht im herkömlichen sinne. einarbeitungszeit entfällt dafür aber im grunde...

Joey
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
ich danke. werde mir bei gelegenheit blender mal antuen... hoffentlich benötigt ein kunde mal was richtiges in 3d :)
den google krams hatte ich beizeiten auch schonmal sporadisch unter die lupe genommen, nur nicht wirklich das gefunden, was ich suchte. danke trotzdem, aber für meinen zweck hat auch erstmal extrudieren in illustrator + photoshop edit gereicht ;)