1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

einfacher 3d text

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von antiheld2000, 21.03.07.

  1. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    hi, kann mir jemand sagen, mit welchem programm, am besten freeware, ich einfachen 3d text erstellen und rendern kann. es muss einfach nur 3d text in verscheidenen perspektiven und extrudieren möglich sein.

    danke
    gruss
    antiii
     
  2. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Das geht mit Blender sehr gut.
    Allerdings ist es ein bisschen schwierig sich da einzuarbeiten. Es gibt allerdings zahlreiche gute Tutorials dafür.

    Gruß, MasterDomino
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    das reine erstellen geht zb auch mit Google.Sketchup.6.free sehr gut. nur rendern kann man da nicht im herkömlichen sinne. einarbeitungszeit entfällt dafür aber im grunde...

    Joey
     
  4. antiheld2000

    antiheld2000 Stechapfel

    Dabei seit:
    13.10.04
    Beiträge:
    161
    ich danke. werde mir bei gelegenheit blender mal antuen... hoffentlich benötigt ein kunde mal was richtiges in 3d :)
    den google krams hatte ich beizeiten auch schonmal sporadisch unter die lupe genommen, nur nicht wirklich das gefunden, was ich suchte. danke trotzdem, aber für meinen zweck hat auch erstmal extrudieren in illustrator + photoshop edit gereicht ;)
     

Diese Seite empfehlen